Quotennews

18. Juni 2003: SAT.1 schlägt RTL in der Prime Time

Am gestrigen Mittwoch wurde einmal mehr ein unmöglich betitelter TV-Film gesendet. Auf RTL lief "Der Hurenstreik - Eine Liebe in St. Pauli". Aber erfreulicherweise haben die Menschen das Spiel durchschaut, das RTL da gespielt hat und diesen dämlich betitelten Film nicht eingeschaltet. SAT.1 konnte nämlich mit "Wolffs Revier" und "Inspektor Rolle" mehr Zuschauer versammeln als der Konkurrent aus Köln. Während "Wolff" auf 3,76 Millionen kam, schauten sich 2,75 Millionen "Rolle" an. Erst dahinter liegt der RTL-Film mit 2,71 Millionen. Die Zuschauer lassen sich eben doch nicht von dermaßen reißerischen Bezeichnungen der Filme ködern. Bravo !

Ansonsten hießen die erfolgreichsten Sendungen des Tages einmal mehr "Tagesschau" und "Heute", die 4,76 bzw. 4,15 Millionen Zuschauer hatten. Dahinter dann die erfreuliche Nachricht für RTL: "GZSZ" erreichte 3,98 Millionen, was somit immerhin die meistgesehene Nicht-Nachrichtensendung des gestrigen Tages war.

Den ARD-Film "Bloch" sahen sich 3,97 Millionen an und "Nicht ohne meinen Anwalt" im ZDF noch 2,68 Millionen.

Im Abendprogramm (ab 18 Uhr) erreichten übrigens 3 Sendungen einen Marktanteil von über 20 %: "Tagesschau", "Heute" und "RTL aktuell" ... Kein Ruhmesblatt für das Restprogramm der Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2415
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSopranos verlängertnächster ArtikelSportsratings: 9. bis 15. Juni 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung