Quotennews

«Criminal Intent» lässt «Heroes» klar hinter sich

von
Deutlich zweitstellige Marktanteile erzielte eine Doppelfolge von «Criminal Intent» am Mittwoch. Dagegen kam die RTL II-Serie zur gleichen Zeit bei Weitem nicht an.

Weil ProSieben zum Sportsender mutierte, kämpften in dieser Woche zur Abwechslung einmal nur VOX und RTL II um Serien-Zuschauer im Abendprogramm. Vor allem die Kölner konnten ganz offensichtlich profitieren, denn mit zwei Folgen von «Criminal Intent» lief es richtig gut.

Die erste Folge des Abends brachte es auf durchschnittlich 2,82 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 8,7 Prozent beim gesamten Publikum. In der wichtigen Zielgruppe verfolgten 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährige eine neue Episode der US-Krimi-Serie, was erfreulichen und weit überdurchschnittlichen 13,4 Prozent Marktanteil entsprach. Damit musste sich VOX am Mittwochabend lediglich den Kollegen von ProSieben und RTL geschlagen geben.




Auch RTL II kam dagegen nicht an: Eine weitere Folge der Mystery-Serie «Heroes» erreichte 1,54 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,1 Prozent. Für VOX ging der gute Abend unterdessen weiter - obwohl ab 21:05 Uhr lediglich eine Wiederholung von «Criminal Intent» ausgestrahlt wurde. Mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent schnitt diese Episode jedoch kaum schwächer ab als die zuvor gezeigte Premiere. Beim Gesamtpublikum unterhielt die Krimi-Serie 2,77 Millionen Zuschauer, was für erneut gute 8,5 Prozent Marktanteil reichte.

Dank der starken Primetime konnten einige Schwachstellen im Tagesprogramm ausgeglichen werden - im Tagesvergleich erzielte der Sender einen Marktanteil von 6,3 Prozent bei allen sowie 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. Beide Werte lagen deutlich oberhalb des VOX-Schnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The 4400» endet nach vierter Staffelnächster ArtikelRTL-Nachmittag: Kaum Besserung in Sicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung