Das Finale von «Die Lugners – Mörtel sucht das Glück» hat sich für ATV als Erfolg erwiesen: Im Schnitt sahen 154.000 Österreicher den Zickenkrieg mit Happy End für Baulöwe Richard Lugner.
Damit konnte ein durchschnittlicher Marktanteil von 6,9 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen gemessen werden. Wie der Privatsender mitteilte, waren bei den ganz Jungen - also den 12- bis 29-Jährigen - sogar 8,6 Prozent der Zuschauer dabei, was für ATV ein sehr guter Wert ist. Bei den Frauen der jungen Zielgruppe konnte ein Marktanteil von 12,2 Prozent gemessen werden, die Spitzenwerte lagen bei tollen 16,6 Prozent.
Am Mittwoch konnte ATV die gute Reichweite vom Vortag übrigens noch überbieten: Die Kuppel-Show «Bauer sucht Frau» unterhielt im Schnitt 247.000 Österreicher und brachte dem Privatsender somit einen Marktanteil von rund zehn Prozent beim Gesamtpublikum ein.