Kalenderblatt: Sonntag, 23. Dezember 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Ulrike Kriener feiert heute ihren 53. Geburtstag. Sie wurde von 1976 bis 1979 an der Schauspielschule in Hamburg zur Schauspielerin ausgebildet. Der Regisseur Berengar Pfahl engagierte sie 1978 noch während der Ausbildung für seinen Fernsehmehrteiler «Britta». Sie spielte die engste Freundin der Titelfigur, die gespielt wurde von Verena Plangger. In der Folge spielte sie in mehreren Produktionen von Pfahl eine der Hauptrollen. Nach der Schauspielschule ging sie ans Schlosstheater in Moers, 1983 an die Städtischen Bühnen in Freiburg im Breisgau und später ans Residenztheater München. Doris Dörrie engagierte sie 1985 für ihren Film «Im Innern des Wals». Die folgenden Arbeiten mit der Regisseurin Dörrie brachten ihr den endgültigen Durchbruch, und sie gehört seit der Erfolgskomödie «Männer», wo sie die Ehefrau von Heiner Lauterbach spielte, zu den beliebtesten Schauspielerinnen in Kino und Fernsehen.


Schon vor einem Jahr deutete sich ein neuer Kampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich an. Angedacht war schon damals ein Termin im März 2007. Dennoch setzte Halmich vorerst Prioritäten: Sie müsse sich zunächst auf ihren Kampf konzentrieren und Profi-Boxen von Showkämpfen trennen. Das ist ihr gelungen. Die Revanche gab es aber trotzdem.


Günther Jauch gab gescheiterten Kandidaten vor einem Jahr bei «Wer wird Millionär?» eine zweite Chance und lag mit 8,05 Millionen Zuschauern deutlich vor den Programmen der Konkurrenz. Den Tagessieg gab es im Übrigen auch in der Zielgruppe: 2,84 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich die Sonderausgabe nicht entgehen und bescherten RTL am Tag vor der Bescherung gute 21,1 Prozent Marktanteil.


Mr. Krabs ist entführt worden. Spongebob macht sich zusammen mit seinem Freund Seestern Patrick auf, seinen Chef zu befreien. Dazu müssen sie die verschwundene Krone Neptuns wiederbeschaffen. Diese hat der fiese Minischurke Plankton dem Meeresherrscher gestohlen, um damit die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dem nicht genug, hat Plankton Mr. Krabs die Schuld zugeschoben, und so lange Spongebob nicht die Unschuld seines Chefs beweisen kann, behält Neptun ihn als Geisel.

«Der SpongeBob Schwammkopf Film» | Animationsfilm, USA 2003. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



«Tatort», Rosamunde Pilcher, «Königreich der Himmel», «SpongeBob», «Navy CIS» – am Tag vor Heiligabend können alle großen Fernsehsender mit guten bis sehr guten Einschaltquoten rechnen. Sieht ganz nach einem frohen Fest aus.

Kurz-URL: qmde.de/24237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaraoke-Duell: FOX-Wiederholung schlug NBCnächster ArtikelProSieben: Tennis-Spektakel geht mies zu Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung