Quotennews

RTL II: Mit Sex-Doku zum Erfolg am späten Abend

von
Über 1,70 Millionen Menschen erreichte RTL II am Donnerstag mit seiner «Exklusiv»-Reportage. Damit war man sogar erfolgreicher als die RTL-Serie «Prison Break».

Logo: RTL IIEinst - vor «Big Brother» & Co. - galt RTL II wegen zahlreicher Erotikformate im Programm als Sex- und Schmuddelsender. Ganz los wurden die Münchener diesen Ruf bis heute nicht, auch wenn man sich inzwischen komplett von Sendungen dieser Art verabschiedet hat.

Am Donnerstagabend gab es allerdings noch wieder einen Rückfall in alte Zeiten, wenngleich ein Film der Reihe «Exklusiv - Die Reportage» wohl nicht schlüpfrig gewesen sein mag. Ab 23:15 Uhr erreichte der Film zum Thema "Die Last mit der Lust - Wenn Sex das Leben kontrolliert" im Schnitt 1,74 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit war «Exklusiv» die mit Abstand meist gesehene RTL II-Sendung des Tages.




Sehr gut lief es auch in der Zielgruppe, wo zu später Stunde noch 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährige und ein Marktanteil von 15,1 Prozent erreicht werden konnten. Damit lag der kleine Sender auch vor den Kollegen von RTL, die zur gleichen Zeit mit der US-Serie «Prison Break» nur bei 12,0 Prozent hängen blieben. Die Reportage war darüber hinaus deutlich beliebter als der zuvor gezeigte «Frauentausch» oder die Krimi-Serie «Angela Henson - Das Auge des FBI», die mit weit weniger als einer Millionen Zuschauer gnadenlos durchfiel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24313
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Moderatorin für «daheim&unterwegs»nächster ArtikelAuch «Hallo Familie!» löst das RTL-Problem nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung