Der Überblick:

In diese Höhen konnte einzig noch «Alarm für Cobra 11» hervordringen. Die Action-Serie kam trotz eines Re-Runs auf mehr als 3,80 Millionen Zuschauer und holte in der Zielgruppe mit mehr als 16 Prozent überdurchschnittliche Marktanteile. Mies lief es hingegen für «CSI» und «Bones»: Gil Grissom und Co. Kamen nicht über zwölf Prozent hinaus, eine neue «Bones»-Folge landete mit 14 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen im klar roten Bereich. Auch ProSieben war mit «Stars auf Eis» eher schwach. Nur neun Prozent sahen die Eis-Show mit Katarina Witt.
Eigentlich keine einzige Sekunde mehr zu halten ist die Serie «Deadline - Jede Sekunde zählt», die am Donnerstag mit 4,7 Prozent Marktanteil nur wenig besser abschnitt als RTL II mit «Angela Henson» - hier wurden 3,8 Prozent gemessen. Sat.1 begeisterte um 20.15 Uhr somit nur 1,47 Millionen Zuschauer. In Berlin freut man sich wohl schon auf die «Navy CIS»-Doppelfolgen.

Die Tagesmarktanteile:
Mit 14,6 Prozent Marktanteil siegte die ARD am Donnerstag beim Publikum ab drei Jahren. Auf Position zwei befand sich das ZDF (11,9 Prozent), gefolgt von RTL mit 10,4 Prozent. Nicht gut sah es für Sat.1 aus (9,6 Prozent). VOX (5,7 Prozent) konnte ProSieben (5,4 Prozent) überholen. Abgeschlagen hinten: RTL II (4,3 Prozent) und kabel eins mit 3,7 Prozent.
Bei den Werberelevanten gewann RTL mit schwachen 13,5 Prozent Marktanteil vor dem ZDF mit genau 10,0 Prozent. Sat.1 kam auf 9,3 Prozent, ProSieben auf 9,1 Prozent. Platz fünf ging an VOX (7,7 Prozent). Dahinter: Die ARD mit 7,4 Prozent und RTL II mit guten sieben Prozent. kabel eins erreichte durchschnittlich 5,5 Prozent Marktanteil.