
Die Quoten der beiden XXL-Ausgaben waren zwar gut, lagen allerdings ein wenig unter jenen Werten, die VOX ansonsten mit der Kochdoku erreicht. So kam «Das perfekte Dinner» am Donnerstag auf durchschnittlich 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, einen Tag später kletterte der Marktanteil schließlich auf 14,3 Prozent. Insgesamt sahen im Schnitt 2,67 Millionen beziehungsweise 2,57 Millionen Menschen zu - hier lagen die Marktanteile an beiden Tagen bei genau 10,0 Prozent.
Am Nachmittag tat sich VOX unterdessen mit seinen Dokusoaps schwer: «Wildes Kinderzimmer» und «Mitbewohner gesucht!» erreichten jeweils nur 6,9 Prozent der werberelevanten Zuschauer, während die Au-Pair-Doku «auf und davon» sogar nur bei 6,1 Prozent hängen blieb. Angesichts der eher durchwachsenen Zuschauerzahlen kommen die für Ende Janaur 2008 angekündigten Veränderungen wohl gerade richtig.