Quotennews

RTL: Lockerer Sieg für Zietlows TV-Momente

von
Während «Die 25 emotionalsten TV-Momente» überzeugen konnten, kam der Serien-Pilot «Vollgas!» mit Gaby Köster im Anschluss nicht über Mittelmaß hinaus.

Foto: RTLInzwischen ist es schon eine kleine Tradition, dass Moderatorin Sonja Zietlow am Jahresende «Die 25 emotionalsten TV-Momente» präsentiert - gegen allerhand RTL-Sendungen wie «Das Supertalent» oder «Deutschland sucht den Superstar» konnte sich übrigens Eisbär Knut durchsetzen.

Seine Wahl zur Nummer eins verfolgten im Durchschnitt 2,19 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem Marktanteil von 19,2 Prozent in der wichtigen Zielgruppe entsprach. Damit machte die Rankingshow am Freitagabend das Rennen beim jungen Publikum - kein anderer Sender konnte mit dem Kölner Sender mithalten. Da dürfte man es auch verschmerzen, dass es beim gesamten Publikum mit 3,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,6 Prozent nicht ganz so gut aussah.




Um 22:15 Uhr durfte dann noch Gaby Köster auf Zuschauerjagd gehen, doch der Pilot der bereits abgesagten Sitcom «Vollgas!» kam nicht über 2,46 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,7 Prozent hinaus. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die knapp einstündige Folge mit 1,53 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse einen Marktanteil von 14,0 Prozent - angesichts dessen dürften sich die Verantwortlichen bestätigt sehen, die Sitcom nicht in Serie gehen zu lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24337
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerlängertes «Dinner» holte gute Quoten für VOXnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. Dezember 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung