Mit einer kleinen Überraschung startete VOX ins neue Jahr: Erstmals zeigte VOX seine Krimiserie «Criminal Intent» in bestem 16:9-Format. Als Belohung erzielte der Kölner Sender am Mittwochabend gute Einschaltquoten und konnte zeitweise sogar mit den ganz Großen mithalten.
Die erste Folge des Abends erreichte bereits 2,81 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Mit der direkt im Anschluss gezeigten zweiten Episode unterhielt VOX sogar 3,10 Millionen Krimi-Fans, was sehr guten 9,6 Prozent Marktanteil entsprach. Vor allem in der Zielgruppe konnte «Criminal Intent» punkten: Erst erreichte man 11,4 Prozent der jungen Zuschauer, dann lag die US-Serie mit 1,79 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,5 Prozent sogar genau auf dem Niveau der Dokusoaps von RTL und Sat.1.
Noch dazu schlug sich die Anwaltsserie «Boston Legal» - ebenfalls neuerdings im Breitbildformat - überaus wacker. Auf 9,9 Prozent belief sich der Marktanteil am späten Abend. Mit 1,58 Millionen Zuschauern sowie 6,7 Prozent Marktanteil schnitt die US-Serie zudem beim Gesamtpublikum ebenfalls sehr ordentlich ab. Im Tagesvergleich erreichte VOX übrigens Werte von 6,6 Prozent bei allen sowie 8,8 Prozent bei den jungen Zuschauer - es sieht so aus, als könne VOX auch im neuen Jahr seine Rekordjagd fortsetzen.