Das zuletzt ziemlich stiefmütterlich behandelte Magazin «Avenzio» hat seit diesem Jahr endgültig ausgedient. Stattdessen setzt ProSieben fortan am Vormittag auf amerikanische Serien - seit dieser Woche laufen «O.C., California» und «Charmed - Zauberhafte Hexen» im Doppelpack.
Doch noch sind die Einschaltquoten alles andere als zauberhaft, denn gerade einmal 270.000 Zuschauer entschieden sich am Donnerstag um 10:05 Uhr für die ohnehin schon immer recht quotenschwache US-Serie. Der Marktanteil lag bei schwachen 5,6 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen tat sich die Jugendserie ziemlich schwer: Mit nur 0,19 Millionen Zuschauer der jungen Altersklasse kam «O.C., California» nicht über einen enttäuschenden Marktanteil von 8,6 Prozent hinaus.
Die bis vor einigen Wochen nachmittags gezeigte US-Serie «Charmed» machte ihre Sache anschließend nicht besser und blieb bei 8,5 Prozent hängen. Insgesamt sahen lediglich 310.000 Menschen zu, was einem Marktanteil von 5,2 Prozent entsprach.