Der Überblick:

In der Zielgruppe hieß der Gewinner aber anders: «Spiderman 2» räumte bei den 14- bis 49-Jährigen ab. Mehr als 3,10 Millionen Menschen dieser Altersklasse sahen zu und bescherten ProSieben 21,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt verfolgten 3,90 Millionen Zuschauer den Blockbuster. Gut sah es auch bei Sat.1 aus: «Navy CIS» belegte Position drei bei den Werberelevanten: In der Zielgruppe wurden 14,7 Prozent Marktanteil gemessen. Insgesamt belief sich die Reichweite auf mehr als 3,40 Millionen Zuschauer.

kabel eins durfte sich über die Doku «Mein neues Leben XXL» freuen. Mit 6,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war eine weitere Ausgabe der Reihes ein Erfolg. Dieses Wort kann man bei RTL II nicht verwenden. Der Film «Mexican» bewegte gerade einmal 1,02 Millionen Menschen zum Einschalten. Mit 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es demnach alles andere als gut.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 14,7 Prozent Marktanteil siegte die ARD am Sonntag. Das ZDF lag mit 14,3 Prozent nur knapp dahinter. RTL holte 9,5 Prozent, ProSieben kam auf 7,3 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Sat.1 muss 6,2 Prozent akzeptieren - ein furchtbarer Wert für den Berliner Sender. Dahinter: VOX (5,4 Prozent), RTL II (4,0 Prozent) und kabel eins mit 3,9 Prozent Tagesmarktanteil.
Tagessieger bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ProSieben mit starken 13,3 Prozent Marktanteil. RTL holte 12,0 Prozent, die ARD kam auf 10,0 Prozent. Auf Platz vier: Das ZDF mit 9,3 Prozent. Wenig zu melden hatte Sat.1 mit bescheidenen 9,0 Prozent, VOX holte 7,5 Prozent. Abgeschlagen: RTL II (5,8 Prozent) und kabel eins mit 5,2 Prozent.