Der Überblick:

In der Zielgruppe hatte unterdessen Sat.1 die Nase vorne. Dort lief «Sister Act» und bescherte dem Sender tolle 15,5 Prozent Marktanteil. Die himmlische Karriere verfolgten am Montagabend mehr als 3,50 Millionen Zuschauer. Auf diesem Niveau lag auch der zweite Teil von «Die Flut» bei RTL, der beim Gesamtpublikum sogar leicht besser abschnitt (3,67 Millionen). In der Zielgruppe kam man über unterdurchschnittliche 14,9 Prozent Marktanteil nicht hinaus. Platz zwei für den Film.

Auch «CSI: NY» bekam die harte Konkurrenz zu spüren. Die Serie rund um die Spurensicherer musste sich mit 3,02 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Genau 13,0 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Keiner Chance hatte im Übrigen «Without a Trace» auf seinem neuem Sendeplatz. Eine Erstausstrahlung holte gerade einmal 3,8 Prozent Marktanteil, eine weitere neue Folge kam im Anschluss auf 4,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 14,2 Prozent Marktanteil war das ZDF am Montag nicht zu schlagen. Sat.1 und die ARD lagen mit jeweils 11,8 Prozent auf Rang zwei, RTL muss sich mit 11,6 Prozent und Position vier zufrieden geben. Dahinter: VOX mit 6,9 Prozent, ProSieben mit 5,0 Prozent und RTL II mit 4,8 Prozent. kabel eins kam nur auf 2,7 Prozent Tagesmarktanteil.
Bei den Werberelevanten lag RTL mit mageren 15,1 Prozent Marktanteil vorne. Sat.1 wurde zweiter - die Berliner kamen auf starke 12,7 Prozent. ProSieben und VOX lagen gleichauf - beide Sender kamen auf jeweils 9,4 Prozent Marktanteil. Sehr stark lief es - «Big Brother» sei Dank - für RTL II: Hier wurden 8,4 Prozent Tagesmarktanteil ermittelt. Dahinter: Das ZDF mit 7,0 Prozent, die ARD (6,5 Prozent) und kabel eins mit 4,4 Prozent.