Am Dienstagabend startet ProSieben die neue Casting-Show «The next Uri Geller», in welcher der Magier seinen Nachfolger sucht. Nachdem die Show bereits in Israel große Erfolge feierte, konnte SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, die Sendung nun auch in die Niederlande und nach Ungarn verkaufen.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/prosieben/thenexturigeller/thenexturigeller_01_02.jpg)
Insgesamt hat SevenOne International die Sendung bereits in sechs Länder verkauft. NBC strahlte die Show im Oktober 2007 unter dem Titel «Phenomenon» im US-amerikanischen Fernsehen aus. Der kanadische TV-Sender CTV zeigte die NBC-Adaption, die 2008 auch auf dem australischen Sender Channel Nine zu sehen sein wird. Die US-Version hat SevenOne International mit Granada America, Keshet Broadcasting, Kuperman Productions und 11-11 Ltd. koproduziert. Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "In Israel brach die Show mit Uri Geller alle Quotenrekorde. Nachdem wir das Format bereits nach Amerika, Kanada und Australien verkauft haben, sind wir überzeugt, dass die Show jetzt auch das europäische Publikum begeistern wird."