TV-News

«Family Guy» kehrt zu ProSieben zurück

von  |  Quelle: ProSieben
Die US-Serie «Family Guy» wird ProSieben mit Erstausstrahlungen wieder im Februar 2008 ins Programm nehmen. Zuletzt liefen nur Wiederholungen bei MTV.

Im Jahre 2002 wollte ProSieben nach den «Simpsons» und «Futurama» eine weitere Zeichentrickserie aus den USA etablieren. Mit «Family Guy» ging dieses Konzept am Samstagvorabend jedoch nicht ganz auf. Nach der ersten Staffel setzte der Münchener Sender die Ausstrahlung auch für drei Monate aus. Im Frühjahr 2003 zeigte man dann die zweite Staffel, ehe erst 2005 im Nachtprogramm Erstausstrahlungen der restlichen zweiten und dritten Staffel folgten.

Im letzten Jahr holte MTV «Family Guy» mit Wiederholungen ins Programm zurück. Der Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy sendete Mitte 2007 dann erstmals die vierte Staffel im deutschen Fernsehen. Nun kündigt ProSieben überraschend an, dass man ab Februar 2008 wieder auf neue Folgen setzt. Ab dem 09. Februar 2008 sollen samstags um 12.10 Uhr 31 Episoden in Erstausstrahlung zu sehen sein. Laut einer ProSieben-Sprecherin handelt es sich dabei um die letzte Folge der dritten Staffel sowie um die komplette vierte und fünfte Staffel.




In den USA hat die Zeichentrickserie, die auf karikaturistische Weise das Leben der amerikanischen Familie Griffin zeigt, eine steile Karriere hinter sich. 1999 startete die von Seth McFarlane kreierte Serie im US-Fernsehen, aber bereits drei Jahre später zog der Sender FOX aufgrund sinkender Einschaltquoten den Stecker. Diese Entscheidung wurde jedoch 2005 wieder widerrufen. Da Wiederholungen alter «Family Guy»-Folgen auf dem Kabelsender Adult Swim überraschend gute Einschaltquoten erzielten und die DVDs sich sehr gut verkauften, entschied sich FOX für eine Fortsetzung der Produktion.

Damit war «Family Guy» die erste abgesetzte Serie, die wegen guter DVD-Verkaufszahlen wieder zum Leben erweckt wurde. In den USA läuft momentan die sechste Staffel am Sonntagabend, eine siebte Staffel ist bereits in Planung.

Kurz-URL: qmde.de/24550
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrank Plasberg geht wieder ins Drittenächster ArtikelProSiebenSat.1: KEK genehmigt Springer-Ausstieg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung