US-Quoten

«Criminal Intent» kehrt erfolgreich zurück

von  |  Quelle: Mediaweek
Das US-Network NBC gab den «Law & Order»-Spin-Off an den Schwestersender USA Network ab, nun meldet man sich sehr stark zurück.

Der Mittwochabend war von den US-Fernsehsendern sehr umkämpft, von einem Autorenstreik war allerdings an diesem Tag nichts zu sehen. Vier von fünf Networks zeigten Erstausstrahlungen, wobei man sogar richtig gut abschnitt. So schalteten 11,31 Millionen Fernsehzuschauer das dreistündige NBC-Line-Up ein, CBS verzeichnete eine Reichweite von 10,77 Millionen Menschen und ABC unterhielt 7,61 Millionen Amerikaner. Derweil brachte FOX 3,89 Millionen Zuschauer zum Lachen und bei The CW sahen 2,07 Millionen zu.

In der 20.00 Uhr-Stunde schickte NBC seine erfolgreiche Show «Deal or no Deal» auf Sendung, die mit 13,32 Millionen Menschen im Timeslot ungeschlagen war. Beim jungen Publikum verzeichnete die Show starke zehn Prozent Marktanteil. Zur gleichen Zeit quizzte Drew Carey bei CBS, «The Power of Ten» verfolgten allerdings nur 6,12 Millionen Amerikaner (fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Die US-Version von «Frauentausch» faszinierte passable 7,80 Millionen Menschen, der Marktanteil beim jungen Publikum betrug acht Prozent. Unterdessen setzte FOX auf zwei Wiederholungen von «Back to You», die sich 4,22 Millionen Zuschauer ansahen. Eine neue Folge von «Crowned» ging bei The CW baden, denn der Sender verzeichnete nur 1,80 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.




Eine Stunde später holte CBS mit der Profiler-Serie «Criminal Minds» den Tagessieg. Durchschnittlich schalteten 14,59 Millionen Fernsehzuschauer die Serie mit Thomas Gibson ein, in der Zielgruppe holte die Serie gute zehn Prozent Marktanteil. Die Rückkehr von «Law & Order: Criminal Intent» (Bild) auf das Network NBC war überaus erfolgreich, denn es schalteten 9,57 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug allerdings nur sieben Prozent. Das ABC-Gegenprogramm «Supernanny» war mit neun Prozent wesentlich erfolgreicher, allerdings verzeichnete man nur 8,88 Millionen Zuschauer. 3,57 Millionen Menschen sahen zwei «‘Til Death»-Wiederholungen, die bei den jungen US-Amerikanern vier Prozent Marktanteil einfuhren. Die Dramaserie «Gossip Girl», die aus der Feder von Josh Schwartz stammt, holte mit 2,34 Millionen Zuschauern den besten Wert seit Wochen. Bei den Werberelevanten verzeichnete The CW einen Marktanteil von drei Prozent.

Um 22.00 Uhr dominierte einmal mehr «CSI: New York» über die Konkurrenz, denn die Jerry Bruckheimer-Serie mit Gary Sinise faszinierte 11,59 Millionen Fernsehzuschauer. Mit einem Marktanteil von zehn Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen können die Produzenten und der Sender durchaus zufrieden sein. Einen ebenfalls großen Erfolg feierte «Law & Order» (Bild) bei NBC, denn es entschieden sich 11,05 Millionen Amerikaner für die Krimiserie. Jedoch lag der Marktanteil in der Zielgruppe nur bei neun Prozent, die ABC-Serie «Cashmere Mafia» schnitt aber nur mit sechs Prozent ab. Die neue Serie, die wahrscheinlich bald schon wieder Geschichte sein wird, erreichte insgesamt 6,16 Millionen Menschen. Goodbye, Lucy Liu!

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