Soap-Check: Donnerstag, 10. Januar 2008

von
Die RTL-Soap «Unter Uns» fiel mit den Marktanteilen noch weiter ab und holte nun den tiefsten Wert seit dem 04. Januar 2007.

Im Hause RTL kann man mit der Donnerstagsquote von «Unter Uns» überhaupt nicht zufrieden sein. Nur 1,73 Millionen Fernsehzuschauer schalteten die 3.255. Folge ein, die einen katastrophalen Marktanteil von 9,6 Prozent einfuhr. Beim jungen Publikum lag man bei schwachen 14,1 Prozent und holte somit den tiefsten Wert seit dem 04. Januar 2007. Obwohl das Vorprogramm schon seit Monaten schlecht ist, konnte die Soap im Sommer und Herbst sehr hohe Marktanteile generieren. Rolf weigerte sich, Pias Trennung von ihm zu akzeptieren und machte ihr eine Szene, die einige Aufmerksamkeit erregte. Wolfgang nahm sich des verzweifelten Rolfs an, der nicht verstehen konnte, warum Pia sich von ihm getrennt hatte. Währenddessen konnte Pia ihr Herz Malte ausschütten und sich von ihm aufheitern lassen. Als Pia mit Malte angeheitert nach Hause kam und Rolf unbeabsichtigt weckte, glaubte der, den Grund für ihre Trennung gefunden zu haben.

Nach wie vor verzeichnete «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» erfreuliche Reichweiten, denn es schalteten 4,07 Millionen Menschen ein. Im bisherigen Jahr 2008 lag dieser Wert bislang unter vier Millionen Zuschauern. Auch der Marktanteil ist mit 13,8 Prozent sehr erfreulich, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man starke 20,1 Prozent ein. John war erstaunt, wie weit Emily es schon in der Modelwelt gebracht hatte. Doch als er merkte, dass sie außer dem Modeln gar keine beruflichen Ambitionen mehr hatte, äußerte er Bedenken. Emily war daraufhin eingeschnappt. War John zu hart zu ihr? Dominik schlug Gundlachs Angebot aus, zurück nach Hause zu kommen. Als er dann auch noch ein Jobangebot kriegte, war er überglücklich. Doch bei der Arbeit auf einem Friedhof machte er eine Entdeckung, die ihn wieder mit der Vergangenheit konfrontiert.




Passable Werte konnte die Soap «Verbotene Liebe» einfahren, die sich im Schnitt 2,59 Millionen Zuschauer ansahen. Mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent liegt die Serie einen halben Prozentpunkt unter dem ARD-Wert. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sahen erfreuliche 11,4 Prozent zu. Tanja wollte Hannes mit Adrians Hilfe erneut entführen und mit ihm außer Landes fliehen. Tanjas Plan schien auch aufzugehen, als Ansgar Hannes in die Hände der 'falschen' Jugendamts-Mitarbeiterin übergab, die Hannes direkt zu Tanja bringen wollte. Doch als Tanja sich schon mit Hannes in den Armen am Ziel wähnte, erwartete sie eine böse Überraschung.

Um 18.25 Uhr erzielte «Marienhof» traditionell schlechtere Werte als das Vorprogramm, denn es sahen nur noch 2,34 Millionen Menschen zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel auf 10,3 Prozent, in der Zielgruppe schnitt man mit 10,8 Prozent aber gut ab. Robby fand vorübergehend Unterschlupf bei Steve. Doch der und Marie fühlten sich durch Robby gestört. Robby kehrte wütend wieder in die WG zurück und macht Charly und Netty eine Kampfansage. Harry bekam von Lisa das vermeintliche Töppers-Erbe in Höhe von 10.000 Euro ausbezahlt. Kerstin schwörte Harry darauf ein, das Geld ausschließlich für die Pension zu verwenden. Doch Harry tätigte eine Investition der ganz anderen Art.

Mehr zum Thema... Marienhof TV-Sender RTL Unter Uns
Kurz-URL: qmde.de/24591
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Big Brother» fährt erste Verluste einnächster ArtikelAndreas Spellig moderiert fortan das «Sat.1 Automagazin»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung