
So erreichte die Datingshow «Schlüsselreiz» um 16:30 Uhr lediglich 0,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem durchwachsenen Marktanteil von 5,0 Prozent beim gesamten Publikum entsprach. Auch in der Zielgruppe verharrte die neue Sendung mit Charlotte Engelhardt im einstelligen Bereich: 760.000 werberelevante Zuschauer bedeuteten hier magere 9,4 Prozent - ganz verloren ist angesichts der Premieren-Werte aber wohl noch nichts. Ob «Schlüsselreiz» eine Zukunft hat, wird sich in den kommenden Wochen zeigen müssen.

Bei "Producers at Work" wird die Stimmung daher nun entsprechend schlecht sein - vor allem, weil auch die Serien-Flops «R.I.S.» und «Schmetterlinge im Bauch» auf das Konto der Produktionsfirma gingen. Immerhin gab es unterdessen für ProSieben am Sonntag nicht nur schlechte Nachrichten, denn neben einer starken Primetime sah es auch am Vorabend toll aus. Erstmals ging «Galileo» auch sonntags auf Sendung, was sich angesichts eines Zielgruppen-Marktanteils von 15,9 Prozent als richtige Entscheidung verwies. Zudem sah es auch insgesamt mit 2,58 Millionen Zuschauern und 8,4 Prozent Marktanteil deutlich besser aus als für die regulären Folgen unter der Woche.