Soap-Check: Montag, 14. Januar 2008

von
Die RTL-Soap «Unter Uns» konnte am Montag hervorragende EInschaltquoten verzeichnen, auch für «Wege zum Glück» lief es prächtig.

Zum ersten Mal in diesem Jahr kann die RTL-Soap «Unter Uns» hervorragende Einschaltquoten vorweisen. Bei den 14- bis 49-Jährigen erfreute sich die 3.257. Folge über starke 19,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 2,32 Millionen Menschen ein, der Marktanteil belief sich auf gute 12,8 Prozent. Rebecca erfuhr fassungslos, dass Malte weiterhin trinkt und Lili versucht hatte, es zu vertuschen. Um ihre Tochter vor einer solchen Belastung zu schützen, beschloss sie, Malte den Umgang mit Lili zu verbieten. Als Malte Lili zu verlieren droht und selbst Björn sich von ihm abgewandt hatte, wurde ihm klar, dass er nicht mehr trinken darf. Entschlossen machte er sich daran, sein Leben umzukrempeln. Doch der Alkohol lauerte überall. Pia hatte ein schlechtes Gewissen, dass sie Rolf die Wahrheit über ihre Affäre ins Gesicht gesagt hat: Während er sie liebt, benutzte sie ihn nur. Dennoch war sie entschlossen, Rolf hinter sich zu lassen und in den Alltag zurückzukehren.

Ebenfalls gute Werte holte die ZDF-Telenovela «Wege zum Glück», die beim jungen Publikum tolle 8,3 Prozent Marktanteil verzeichnete. Durchschnittlich sahen 2,27 Millionen Zuschauer die Liebesgeschichte – der Mainzer Sender kann so am Nachmittag einen Marktanteil von 16,5 Prozent vorweisen. Luisa und Simon spürten beide intensiv das Verlangen, mehr als nur Freunde zu sein. Aber Luisa kann wegen ihrer Sorge um Nora nicht ihrem Herzen folgen und bat Simon, bis auf weiteres gute Freunde zu bleiben. Doch Simon wurde sich bewusst, dass es seinem Herzen immer schwerer fiel, sich damit zufrieden zu geben. Meike zog unterdessen in Elsas neue Wohnung ein.




In der ARD erreichten die täglichen Serien ebenfalls gute Werte. Die Soap «Verbotene Liebe» unterhielt 2,73 Millionen Fernsehzuschauer und konnte somit die dritthöchste Reichweite innerhalb eines Jahres vorweisen. Mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent liegt man über dem ARD-Schnitt, in der Zielgruppe fuhr man fantastische 12,4 Prozent ein. Die Lahnsteins warteten zwischen Bangen und Hoffen auf Neuigkeiten von Johannes. Obwohl Sarah noch nichts von Johannes' Flugzeugabsturz wusste, wurde sie erneut von ihrem Albtraum, dem Tod eines Menschen aus ihrer Umgebung, eingeholt. Als sie dann von dem Unglück erfuhr, glaubte sie eine Erklärung für ihren Albtraum gefunden zu haben und folgte ihrem Impuls, Leonard beistehen zu wollen. Ihre Begegnung drohte jedoch mehr als nur eine tröstende Umarmung zu werden.

Nicht ganz so rosig sah es für «Marienhof» aus, denn der Marktanteil betrug nur 11,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte man allerdings 11,8 Prozent. Durchschnittlich schalteten 2,59 Millionen Menschen ein und verfolgten die 3.260. Episode der Serie. Carolina hatte Sandra ein Bild von ihr und Jakob gemalt. Sandra ahnte nicht, dass sich auf der Rückseite Jakobs Geständnis befand, und reagierte ungehalten. Carolina zerriss daraufhin das Papier. Später bat Carolina Constanze, mit ihr das Bild wieder zusammen zu puzzeln. Kai wurde Zeuge, wie Robby Pia beleidigte und völlig neben sich stand. Kai nahm sich deswegen Charly zur Brust und warf ihm vor, als Vaterersatz versagt zu haben.

Mehr zum Thema... Marienhof Wege zum Glück
Kurz-URL: qmde.de/24675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. Januar 2008nächster ArtikelFDP wirft MDR Gebühren-Verschleuderung vor
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung