
Im Bereich des Werbeumsatzes konnte das Unternehmen um 49 Prozent wachsen, wie man mitteilt, liegt das an der Neuausrichtung der eigenen Vermarktungsabteilung. Im Jahr 2007 stieg ebenso das Angebot der unterschiedlichen Spielfilme, insgesamt kam man auf 2.400 unterschiedliche Titel (1.920 Filme im Jahr 2006).
„Der Verzicht auf kommerzielle Programmfenster wie 'Fashion TV' und damit verbunden die Einschränkung der Sendezeit für Call-In-Formate sind ein deutliches Bekenntnis des Spielfilmsenders im Sinne der Haltung ‚Wir lieben Kino‘“, teilte Tele 5 mit. Jedoch musste der Sender auch feststellen, dass die Spielshows weder imagefördernd noch zuschauerstark waren. „Auch 2008 werden wir unsere ambitionierten Ziele in einem in Bewegung geratenen Markt erreichen“, so Kai Blasberg, Geschäftsführer des Senders.
Weiterhin ist man im München erfreut, dass die technische Reichweite auf über 35,50 Millionen Haushalte angestiegen ist, hier hebt sich vor allem die DVB-T-Verbreitung heraus.