Vermischtes

Tele 5 schloss das Jahr 2007 erfolgreich ab

von  |  Quelle: Tele 5
Besonders stolz ist das Unternehmen auf den Anstieg des Marktanteils von 0,6 auf 0,8 Prozentpunkte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Der Unterhaltungssender Tele 5 kann sich über das Geschäftsjahr 2007 sehr freuen, denn man schloss mit dem besten Ergebnis seit der Neugründung ab. Der Münchener Sender, der den beliebten Entertainer Thomas Gottschalk seit Ende 2006 unter Vertrag hat, steigerte seinen Marktanteil um 35 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch nüchtern betrachtet kletterte der Wert nur von 0,6 auf 0,8 Prozent Marktanteil. Bei den Zuschauern ab drei Jahren erreichte der Sender 0,7 Prozent Marktanteil, ein Plus von 0,1 Prozentpunkten im Vergleich zu 2006. Vor allem auf einzelne Spielfilme ist der Sender sehr stolz, so erreichte «Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens» bis zu 1,30 Millionen Fernsehzuschauer.

Im Bereich des Werbeumsatzes konnte das Unternehmen um 49 Prozent wachsen, wie man mitteilt, liegt das an der Neuausrichtung der eigenen Vermarktungsabteilung. Im Jahr 2007 stieg ebenso das Angebot der unterschiedlichen Spielfilme, insgesamt kam man auf 2.400 unterschiedliche Titel (1.920 Filme im Jahr 2006).




„Der Verzicht auf kommerzielle Programmfenster wie 'Fashion TV' und damit verbunden die Einschränkung der Sendezeit für Call-In-Formate sind ein deutliches Bekenntnis des Spielfilmsenders im Sinne der Haltung ‚Wir lieben Kino‘“, teilte Tele 5 mit. Jedoch musste der Sender auch feststellen, dass die Spielshows weder imagefördernd noch zuschauerstark waren. „Auch 2008 werden wir unsere ambitionierten Ziele in einem in Bewegung geratenen Markt erreichen“, so Kai Blasberg, Geschäftsführer des Senders.

Weiterhin ist man im München erfreut, dass die technische Reichweite auf über 35,50 Millionen Haushalte angestiegen ist, hier hebt sich vor allem die DVB-T-Verbreitung heraus.

Mehr zum Thema... TV-Sender Tele 5
Kurz-URL: qmde.de/24705
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Post Mortem»nächster ArtikelSpengemann stößt zu «Stars auf Eis 2» hinzu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung