Kalenderblatt: Donnerstag, 17. Januar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Benno Fürmann feiert heute seinen 36. Geburtstag. Im Alter von 15 Jahren verlor Fürmann beide Eltern. Beim S-Bahn-Surfen hatte er mit 17 Jahren einen schweren Unfall, weswegen er sechs Wochen im Krankenhaus verbringen musste. Er beendete seine Schullaufbahn mit der Mittleren Reife und jobbte danach als Kellner, Türsteher und Gerüstbauer. Er ging 1991 nach New York und studierte dort am Lee Strasberg Theatre Institute Schauspiel. Zuletzt war er im Film «Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken» zu sehen.


„Die Quoten haben mir einen Schlag in die Magengrube versetzt“ - das sagte Produzent Nico Hofmann gegenüber der „Netzeitung“. Die Rede ist von der ProSieben-Serie «Verrückt nach Clara», die vor einem Jahr nur etwas mehr als eine Millionen Zuschauer unterhielt. „Ich bin bitter enttäuscht und gespannt, wie es weiter läuft, fühle mich aber 100 Prozent solidarisch mit Andreas Bartl – wir hoffen.“ An der Premieren-Episode habe das Problem jedoch nicht gelegen: „Das Problem mit der Quote war ja nicht Folge 1, sondern: Niemand hat eingeschaltet“, gab Hofmann zu.


«Wetten, dass..?»-Moderator Thomas Gottschalk unterstützt seit dem vergangenen Jahr den Spielfilm-Sender Tele 5. Die Premiere seiner TV-Kolumne erreichte jedoch gerade einmal 80.000 Menschen. In der Zielgruppe hatte man mit 0,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 0,3 Prozent Marktanteil ebenfalls kein Glück.


Eigentlich sollte es der schönste Tag in ihrem Leben werden. Doch Mona weiß nur zu genau, dass die Hochzeit mit dem ihr noch unbekannten Tallel, Star beim syrischen Fernsehen, alles verändern wird. Denn wenn Mona mit ihrem Mann nach Syrien geht, dann darf sie ihre Familie in einem von den Israelis besetzten Dorf in den Golanhöhen nie mehr wiedersehen. Weder ihren Vater, einen alten Freiheitskämpfer, noch ihre moderne Schwester Amal. Und so bedeutet der Abschied am Ende des Hochzeitstages Abschied für immer…

«Die syrische Braut» | Tragikomödie, Israel/Frankreich/Deutschland 2004. | Mit Hiam Abbass, Makram J. Barhoum, Eyad Sheety | Um 21:00 Uhr bei arte.



RTL setzt ab heute alles auf die deutsche Karte und versucht mit «Post Mortem» und der neuen Serie «Die Anwälte» sein Glück. Sat.1 hat hingegen aufgegeben und zeigt stattdessen zwei Wiederholungen von «Navy CIS» – der großen Aufschwung sollten die Verantwortlichen aber besser nicht erwarten. Die größten Chancen auf den Tagessieg beim Gesamtpublikum hat das «Star-Quiz» mit Jörg Pilawa Ersten.

Kurz-URL: qmde.de/24721
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpringer-Ausstieg bei ProSiebenSat.1 vollzogennächster ArtikelEx-«DSDS»-Sänger: Abrechung mit RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung