
Insgesamt sahen 3,47 Millionen Menschen die fast fünfstündige Show, der Dschungel wurde von 4,24 Millionen Menschen gesehen, nachdem zuvor «Lara Croft: Die Wiege des Leben» immerhin 3,37 Millionen Zuschauer unterhielt. In der Zielgruppe kam der Film auf 2,23 Millionen Werberelevante sowie gute 18,5 Prozent Marktanteil. Die Sat.1-Komödie «Mäusejagd» verharrte unterdessen bei soliden 11,6 Prozent sowie insgesamt 2,69 Millionen Zuschauern. Zur gleichen Zeit erreichte VOX mit der Komödie «Kevin - Allein in New York» immerhin noch knapp zwei Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 6,5 Prozent entsprach. In der Zielgruppe belief sich der Wert auf 8,6 Prozent.
Völlig ohne Chance blieben RTL II und kabel eins: So unterhielt die Horrorkomödie «Arachnophobia» bei RTL II gerade einmal 0,72 Millionen Menschen, «Airbone - Flügel aus Stahl» machte bei den Kollegen von kabel eins seine Sache nur wenig besser. In der Zielgruppe fielen die Marktanteile mit 3,8 und 3,4 Prozent jeweils denkbar schlecht aus.
Die Tagesmarktanteile
Dank stundenlanger Sport-Übertragungen und einer erfolgreichen Primetime sicherte sich das Erste am Samstag mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent beim Gesamtpublikum den klaren Sieg vor dem ZDF, das auf 11,4 Prozent kam. RTL landete mit 10,3 Prozent auf Rang drei und lag somit vor Sat.1 mit 8,3 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (7,8 Prozent), VOX (5,0 Prozent), RTL II (3,8 Prozent) und kabel eins (2,9 Prozent).
In der Zielgruppe erzielte RTL einen Marktanteil von 15,4 Prozent, was für Platz eins vor ProSieben mit guten 13,9 Prozent genügte. Das Erste kam mit 12,6 Prozent auf Position drei vor Sat.1 mit 8,3 Prozent. Dahinter: VOX (6,3 Prozent), RTL II (5,8 Prozent), ZDF (5,4 Prozent) und kabel eins (4,1 Prozent).