
Sieben Tage später muss die Anwaltsserie mit James Wood nun sogar noch Verluste hinnehmen: Gegen harte Konkurrenz erreichte «Shark» am Montag nur noch 2,18 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 6,6 Prozent entsprach. In der Zielgruppe fiel der US-Import ebenfalls in den einstelligen Bereich: 1,31 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für solide 9,3 Prozent. Kleiner Trost: Immerhin lag «Shark» somit vor der parallel ausgestrahlten ProSieben-Serie «Lost».
Inzwischen tut sich übrigens auch das Team von «CSI: NY» deutlich schwerer als noch vor einigen Monaten: Gegen «Das Schwiegermonster» von Sat.1 kam die Krimiserie diesmal nicht über dennoch starke 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt lief es für die US-Serie besser als für die ARD-Produktion «Mord mit Aussicht».