Eine Woche nach dem bisherigen Staffel-Tief mit gerade einmal noch 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, sieht es für die Sat.1-Dokusoap «Die Abzocker - Das sind ihre Tricks» inzwischen wieder besser aus. Offenbar liegt das an RTL-Berater Peter Zwegat.
Der befindet sich nämlich derzeit mit seiner Dokusoap «Raus aus den Schulden» in der Pause und spricht offensichtlich zum Teil das gleiche Publikum an wie «Die Abzocker». Ähnlich wie schon zu Beginn des Jahres, als Zwegat ebenfalls nicht gegen die Sat.1-Reihe lief, konnte Sat.1 in dieser Woche wieder deutlich besser abschneiden. Mit 1,60 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern betrug der Marktanteil diesmal gute 12,2 Prozent. Insgesamt sahen immerhin 2,81 Millionen Menschen zu, was für 8,9 Prozent Marktanteil reichte.
Schlecht sah es dagegen zuvor für die Wissensshow «Clever» aus, die gegen den Start der neuen «Superstar»-Staffel mit lediglich 2,28 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,9 Prozent versagte. Auch bei den Werberelevanten sah es mit knapp mehr als einer Millionen Zuschauer sowie 7,9 Prozent Marktanteil nicht wirklich besser aus.