Quotennews

Ohne Zwegat läuft's für «Die Abzocker» besser

von
Womöglich hat die kürzlich gestartete Sat.1-Dokusoap am Mittwoch doch eine Chance - danach sah jedenfalls in dieser Woche aus. «Clever» versagte dagegen auf ganzer Linie.

Foto: Sat.1Eine Woche nach dem bisherigen Staffel-Tief mit gerade einmal noch 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, sieht es für die Sat.1-Dokusoap «Die Abzocker - Das sind ihre Tricks» inzwischen wieder besser aus. Offenbar liegt das an RTL-Berater Peter Zwegat.

Der befindet sich nämlich derzeit mit seiner Dokusoap «Raus aus den Schulden» in der Pause und spricht offensichtlich zum Teil das gleiche Publikum an wie «Die Abzocker». Ähnlich wie schon zu Beginn des Jahres, als Zwegat ebenfalls nicht gegen die Sat.1-Reihe lief, konnte Sat.1 in dieser Woche wieder deutlich besser abschneiden. Mit 1,60 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern betrug der Marktanteil diesmal gute 12,2 Prozent. Insgesamt sahen immerhin 2,81 Millionen Menschen zu, was für 8,9 Prozent Marktanteil reichte.




Schlecht sah es dagegen zuvor für die Wissensshow «Clever» aus, die gegen den Start der neuen «Superstar»-Staffel mit lediglich 2,28 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,9 Prozent versagte. Auch bei den Werberelevanten sah es mit knapp mehr als einer Millionen Zuschauer sowie 7,9 Prozent Marktanteil nicht wirklich besser aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24878
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSender reduzieren Serienprojektenächster ArtikelVOX: «Boston Legal» zum Abschied schwächer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung