Bei N24 tut sich was: Nachdem man bereits ankündigte, Europas modernster Nachrichtensender werden zu wollen und der Umzug in ein neues Gebäude für den Herbst geplant ist, hat N24 nun sein neues Internetangebot online gestellt.
Die Website wurde komplett überarbeitet und mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet. Im Vordergrund des neuen Nachrichtenportals steht das Videoangebot, das bei sämtlichen Nachrichten-Portalen in den vergangenen Monaten deutlich an Wichtigkeit zugelegt hat. Auf der neuen Homepage des Senders steht an oberster Stelle ein Videoplayer zur Verfügung, der die aktuellste Nachricht als Webvideo bereithält.
Nutzer können Beiträge nun kommentieren und bewerten, selbst eigene Fotos oder Videos hochladen, an Weblogs und Blog-TV-Sendungen teilnehmen oder eine individualisierte News-Playlist erstellen. Das neue Onlineangebot des Nachrichtensenders ist Teil der Gesamtstrategie, TV- und Multimediaredaktion stärker zu verzahnen und die Nachrichten aus einer Hand anzubieten. Bislang arbeitete N24 online stets mit der "Netzeitung" zusammen. Seit Anfang dieses Jahres werden sämtliche Nachrichten-Inhalte über einen gemeinsamen Newsdesk in Berlin Mitte produziert und über die verschiedenen Kanäle wie TV, Internet, Mobile und Podcast verbreitet.
"Wir haben mit N24 das klare Ziel, den Online-Auftritt mittelfristig unter den ersten fünf Informationsportalen in Deutschland zu etablieren. Die Stärke der TV-Marke wird das neue Internetangebot des Senders unterstützen, um N24.de als eines der führenden multimedialen Nachrichtenangebote zu positionieren", so N24-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann. Produziert wird der neue Internetauftritt übrigens von SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.