Der Kabelfernsehsender TNT verstärkt sein Line-Up weiter, denn erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass man neben «The Closer» und «Saving Grace» auch die Serie «Rasing the Bar» ins Quotenrennen schickt. Nun hat der Sender, der sich auf Drama-Serien spezialisiert, die Kabel-Verwertungsrechte an der FOX-Krimiserie «Bones» gesichert.
Die Serie, welche derzeit in der dritten Staffel läuft, kehrt am 28. April 2008 zum Network FOX zurück. Bislang wurden insgesamt 56 Episoden produziert. TNT wird für jede Episode eine Lizenzgebühr von 400.000 bis 450.000 Dollar an den Distributor 20th Century Fox TV zahlen, einer Schwesterfirma der US-Station FOX.
«Bones» wird ab Herbst 2009 auf dem Kabelsender zu sehen sein, als Sendeplatz wurde bereits jetzt der Dienstagabend um 22.00 Uhr kommuniziert. Die Serie ist im September 2005 im Network-Fernsehen gestartet und entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten Serien des Senders.
Ken Schwab, Programmchef für TNT und PBS, sagte, dass «Bones» die Programmstrategie des Senders ergänze. Derzeit zeigt man neben den erfolgreichen Eigenproduktionen «The Closer» und «Saving Grace» auch die Wiederholungen der Polizei-Dramen «Cold Case», «Without a Trace» und «Law & Order».
In «Bones» verkörpert Emily Deschanel («Spiel auf Sieg») die Forensikerin Dr. Temperence Brennan, die Unterstützung vom FBI-Agent Seeley Booth (David Boreanaz, «Angel – Jäger der Finsternis») bekommt. Die zwei Staatsdiener pflegen nicht nur eine gemeinsame Beziehung, sondern lösen auch Kriminalfälle.