Mit der Komödie «Der Babynator» hat ProSieben am Sonntagabend ein glückliches Händchen bewiesen. Der Münchener Sender setzte sich beim jungen Publikum deutlich gegen die Programme der Konkurrenz durch.
Im Schnitt erreichte die Free-TV-Premiere zur besten Sendezeit 3,28 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem sehr guten Marktanteil von 20,7 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Die private Konkurrenz hatte dagegen keine Chance - so kam etwa RTL mit der Wiederholung von «Die Mumie kehrt zurück» nicht über 13,9 Prozent hinaus, während Sat.1 mit «Navy CIS» sogar nur 10,7 Prozent erzielte. Die vorerst letzte auf dem Sendeplatz am Sonntagabend gezeigte Folge von «Criminal Minds» ging danach mit nur 9,4 Prozent sogar komplett baden.
Besonders bitter für RTL und Sat.1: Die öffentlich-rechtlichen Sender erreichten beim jungen Publikum mit «Tatort» und dem «Wunder von Berlin» jeweils deutlich mehr Menschen. Doch zurück zu ProSieben: Die Münchener wussten auch beim Gesamtpublikum zu überzeugen und erreichten hier durchschnittlich 4,21 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,4 Prozent. Noch dazu punktete im Anschluss der Actionthriller «Extreme Rage», der auf 2,31 Millionen Zuschauer sowie gute 18,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.