
Im Schnitt erreichte die Erstausstrahlung zur besten Sendezeit 8,01 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 21,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit lag «Das Wunder von Berlin» sogar vor dem ARD-«Tatort», der sich zur gleichen Zeit mit 7,33 Millionen Zuschauern ebenfalls sehr wacker schlug. Beim jungen Publikum hatte die Krimireihe im öffentlich-rechtlichen Duell übrigens hauchdünn die Nase vorne: 2,67 Millionen 14- bis 49-Jährige standen 2,64 Millionen gegenüber. Die Marktanteile beider Produktionen beliefen sich auf auf sehr gute 16,6 und 16,5 Prozent.
Sowohl ARD und ZDF lagen damit jeweils deutlich vor dem RTL-Film «Die Mumie kehrt zurück» und den Sat.1-Krimiserien. Einzig die ProSieben-Komödie «Der Babynator» holte in der sogenannten Zielgruppe noch bessere Werte als die Öffentlich-Rechtlichen. Doch damit kann man insbesondere auf dem Lerchenberg ganz bestimmt gut leben - vor allem, weil eine Dokumentation zum Film am späten Abend noch gute 12,1 Prozent beim jungen Publikum holte.