Nachdem das Erste bereits im Dezember sein EM-Team bekannt gab und unter anderem damit überraschte, dass Reinhold Beckmann kein Spiel der Fußball-Europameisterschaft in diesem Jahr kommentieren wird, hat nun auch das ZDF nachgezogen.
Als Reporter der Live-Spiele in Österreich und der Schweiz sind zwischen dem 07. und 29. Juni - weitaus weniger überraschend - Béla Réthy (Foto), Thomas Wark und Wolf-Dieter Poschmann im Einsatz. Unterstützt werden sie in den Stadien von Katrin Müller-Hohenstein und Norbert König, die die Interviews führen. Im deutschen Quartier in Ascona wird Michael Steinbrecher als Moderator vor Ort sein.
Das ZDF präsentiert die Fußball-EM von der Seebühne in Bregenz, wo 5.000 Zuschauer auf den Tribünen Platz finden. Johannes B. Kerner und die Experten Jürgen Klopp und Urs Meier werden wie schon bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren die Spiele analysieren. Insgesamt übeträgt das ZDF 14 Spiele live - los geht es am 07. Juni mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Schweiz und der Tschechischen Republik.