Quotennews

Mysteriöses Problem: Keine Lust auf «Lost»

von
Die ProSieben-Serie steckt auch kurz vor dem Staffel-Finale weiterhin im Sumpf. Dass es mittlerweile auch «Supernatural» erwischt hat, macht die Sache nicht besser.

Foto: Warner Bros.Bei ProSieben dürfte man dem Start der neuen Mysteryserien in wenigen Wochen bereits entgegenfiebern. Der Grund: Mit seinem derzeitigen Programm ist man montags gegen RTL, Sat.1 und VOX völlig chancenlos.

Inzwischen hat es nämlich auch längst «Supernatural» erwischt: Die Serie erreichte in dieser Woche wieder nur 1,23 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe, was für die Ansprüche des Münchener Senders natürlich viel zu wenig ist. Beim Gesamtpublikum war angesichts dessen natürlich ebenfalls nicht mehr viel zu holen: 1,25 Millionen Zuschauer bedeuteten enttäuschende 4,6 Prozent Marktanteil.




Größtes Sorgenkind bleibt allerdings «Lost»: Um 21:15 Uhr sahen lediglich 1,25 Millionen eine Folge der Mysteryserie - der Marktanteil belief sich auf miese 3,9 Prozent. ProSieben lag damit nur knapp vor der kabel eins-Serie «Without a Trace», die schon den Vorstellungen des kleinen Senders derzeit nur schwer gerecht werden kann. In der wichtigen Zielgruppe holte «Lost» nur 7,3 Prozent der jungen Zuschauer zu ProSieben, eine weitere Folgen lag mit 9,9 Prozent ebenfalls im roten Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAutoren arbeiten wieder an «Mad Men» & «Weeds»nächster ArtikelSat.1-Film lässt Jauch und Wittler erneut hinter sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung