Der neue Vertrag zwischen der ProSiebenSat.1-Gruppe und Sony Pictures Television International (Quotenmeter.de berichtete) trägt bereits erste Früchte: Die US-Sitcom «My Boys» wird wohl in den nächsten Monaten bei ProSieben anlaufen. In der Serie geht es um die 27-jährige Sportreporterin PJ Franklin (Jordana Spiro) aus Chicago, deren Leben von ihren männlichen Freunden beherrscht ist. Das wären ihr Bruder, ihr Ex-Freund und ihr bester Freund, der ebenfalls als Sportreporter arbeitet - allerdings bei einem Konkurrenzblatt.
«My Boys» startete im November 2006 beim amerikanischen Kabelsender TBS. Da die Comedy-Serie sich erfolgreich etablieren konnte und vor allem in der Zielgruppe punktete, hat der Sender die Episodenorder in der ersten Staffel frühzeitig von 13 auf 22 erhöht. Die Ausstrahlung einer zweiten Staffel ist für dieses Jahr geplant.
Der Sender TBS gehört zum Time Warner-Konzern und ist vornehmlich als Sportsender, vor allem durch seine Baseballübertragungen, bekannt. Baseball ist auch eines der zenatralen Themen der Serie. «My Boys» war zudem eine der ersten eigenproduzierten Serien des Senders. Zuvor zeigte man ausschließlich Wiederholungen von Comedy-Serien wie «Friends» und «Sex and the City».