TV-News

RTL II nimmt «Angela Henson» aus dem Programm

von  |  Quelle: RTL II
Der Versuch eine neue Krimiserie am Donnerstagabend zu etablieren, schlug im Fall von «Angela Henson» fehl. Anstatt dessen startet man drei Wochen früher als geplant mit weiteren Folgen von «Law & Order: New York».

Als die neue Ermittlerin «Angela Henson» am 29. November 2007 bei RTL II an den Start ging, waren die Erwartungen beim Münchener Sender groß. Die Pilotfolge bewegte insgesamt 1,12 Millionen Menschen zum Einschalten. Beim Gesamtpublikum kam die Serie auf einen Marktanteil von 3,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Serie 5,4 Prozent. Die Folge am vergangenen Donnerstag ging komplett unter.

Die Konsequenz der stetig sinkenden Einschaltquoten ist die vorzeitige Absetzung der ersten Staffel, die eigentlich 13 Episoden umfasst. Ab dem 07. Februar 2008 - und somit drei Wochen früher als angedacht - startet die siebte Staffel der Dick Wolf-Krimiserie «Law & Order: SVU» alias «Law & Order: New York» im deutschen Free-TV. Die sechste Staffel im vergangenen Jahr lockte durchschnittlich 1,14 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme und verbuchte einen Marktanteil von 4,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe landete die Spin-Off von «Law & Order» bei 6,3 Prozent Marktanteil.



Zum Auftakt der neuen Staffel wird ein gefährlicher Vergewaltiger nach 21 Jahren Strafvollzug auf Bewährung entlassen. Kurze Zeit später fordert eine neue Vergewaltigungsserie ihr erstes Opfer. Eine Folge später versucht sich die schwange-re April ihr Leben zu nehmen, indem sie von einem Hochhaus springt. Glücklicher-weise wird sie im letzten Moment noch gerettet. Bei der anschließenden Befragung beschuldigt April einen bekannten Geschäftsmann, sie vergewaltigt zu haben.

Bei dieser Staffel präsentiert «Law & Order: SVU» jede Menge Gaststars. Unter anderem sind Robert Patrick («Walk The Line»), Julian Sands («24»), Mary Stuart Masterson («Benny & Joon») und die mit dem Oscar ausgezeichnete Schauspielerin Marcia Gay Harden («Mystic River») in einigen Episoden zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/25028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus der Zauber? Mieses Comeback für «Psych»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung