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Beim Gesamtpublikum zeigte die US-Serie mit 3,87 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent Marktanteil leichte Schwächen, doch angesichts der Tatsache, dass derzeit nur Wiederholungen zu sehen sind, kann man bei RTL sicherlich gut mit dem Ergebnis leben. Weiterhin ordentlich schlägt sich darüber hinaus die ProSieben-Show «The Next Uri Geller», die diesmal von 3,04 Millionen Menschen gesehen wurde und bei den Werberelevanten einen Marktanteil von 15,8 Prozent einfuhr. Das ZDF unterhielt derweile mit dem ersten Teil der Reportage «Tibet - Reise durch ein verlorenes Land» insgesamt knapp 3,50 Millionen Zuschauer.
Auch Sat.1 lag auf diesem Niveau: Die Komödie «Der Butler und die Prinzessin» kam zur besten Sendezeit auf 3,55 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,7 Prozent. Ungewöhnlich: Der Film punktete überwiegend bei den Älteren, denn in der wichtigen Zielgruppe erreichte die Wiederholung mit 1,36 Millionen Zuschauern lediglich 9,9 Prozent Marktanteil. VOX unterhielt zur gleichen Zeit mit seiner Dokusoap «Goodbye Deutschland!» insgesamt 1,86 Millionen Menschen und lag damit knapp vor der RTL II-Reihe «Engel im Einsatz» mit Verona Pooth, die 1,75 Millionen Zuschauer unterhielt. Die Kollegen von kabel eins brachten es mit der Komödie «Scott & Huutsch» immerhin noch auf 1,27 Millionen Zuschauer.
Die Tagesmarktanteile
Dank einer starken Primetime holte sich das Erste am Dienstag mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent beim Gesamtpublikum den Tagessieg vor Sat.1 mit 12,2 Prozent. Das ZDF wurde mit 11,6 Prozent Dritter vor RTL mit 11,2 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (6,3 Prozent), VOX (5,5 Prozent), RTL II (3,7 Prozent) und kabel eins (3,2 Prozent).
In der Zielgruppe setzte sich RTL mit mäßigen 15,5 Prozent Marktanteil an die Spitze, gefolgt von Sat.1 mit 11,5 und ProSieben mit 11,4 Prozent. Das Erste wurde mit guten 10,3 Prozent Vierter. Dahinter: VOX (7,6 Prozent), RTL II (5,9 Prozent), ZDF (5,4 Prozent) und kabel eins (5,1 Prozent).