Kalenderblatt: Freitag, 01. Februar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Kabarettist Hans Werner Olm feiert heute seinen 53. Geburtstag. Der gelernte Bäcker zog 1975 nach Berlin und trat dort als Kabarettist in Clubs auf. 1976 gründete er zusammen mit Jürgen von der Lippe die „Gebrüder Blattschuss“. Danach war er als freier Standup-Comedian tätig und machte mit diversen Fernsehauftritten unter anderen mit Mike Krüger und Gabi Decker auf sich aufmerksam. Vor sechs Jahren erhielt er bei RTL eine Comedyshow, die wohl nicht zuletzt deshalb so erfolgreich war, weil sie in der Pause von «Deutschland sucht den Superstar» zu sehen war. 2006 wechselte er zu ProSieben, wo «Olm unterwegs» in bislang zwei Staffel ausgestrahlt wurde.


Seit er vor sechs Jahren seine Schauspiel-Karriere beendet hat, hat es Manfred Krug „nicht ein einziges Mal gejuckt“, noch einmal ein Rolle anzunehmen, bekannte der Schauspieler vor einem Jahr in einem Interview. Er übte außerdem darin Selbstkritik: „Ich entschuldige mich aus tiefstem Herzen bei allen Mitmenschen, die eine von mir empfohlene Aktie gekauft haben und enttäuscht worden sind.“ Seine Werbespots für die T-Aktie bezeichnete er als seinen größten beruflichen Fehler. Seine Telekom-Aktien besitze er immer noch: „Ich betrachte es als eine Art Selbstbestrafung. Es sind bis heute die einzigen Aktien, die ich selbst gekauft habe.“


Zum 42. Mal wurde die «Goldene Kamera» verliehen. Das ZDF übertrug live und Thomas Gottschalk war erneut der Moderator. Nur die Zuschauerzahlen waren nicht ganz so gut wie zuletzt. Mit 5,62 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,6 Prozent beim Gesamtpublikum kam dennoch kein anderer Sender an der Übertragung des ZDF vorbei. Ein Jahr zuvor brachte es die Gala allerdings noch auf 6,46 Millionen Zuschauer sowie 19,8 Prozent Marktanteil.


Im Ural kommt es zu einem schrecklichen Zugunglück: zwei Güterwägen, von denen einer zehn Atomsprengköpfe an Bord hat, stoßen zusammen – es kommt zum Super-GAU! Die beiden Experten Dr. Julia Kelly und Thomas Devoe finden dann aber heraus, dass nur einer der zehn Sprengköpfe in die Luft gegangen ist. Die übrigen Bomben sollten an ärmere Länder verkauft werden, einer war für New York bestimmt. Die beiden Wissenschaftler versuchen, das Schlimmste – eine Atombombenexplosion im Big Apple – zu verhindern

«Project: Peacemaker» | Actionthriller, USA 1997. | Mit George Clooney, Nicole Kidman, Armin Mueller-Stahl u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Heute ist der Freitag so hart umkämpft wie lange nicht mehr: Die Bundesliga-Rückrunde startet im Ersten, Jauch läuft bei RTL und das ZDF zeigt «Mainz bleibt Mainz, wie es sing und lacht» – wenn auch ohne die Hofsänger. Am Ende gibt es wohl viele Verlierer. Klar ist schon jetzt: Sat.1 gehört in jedem Fall dazu.

Kurz-URL: qmde.de/25074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol» wird souveräner Tagessiegernächster Artikel«Kreis runde Sache»: Nüchtern nicht zu ertragen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung