Quotennews

RTL: «Post Mortem» & «CSI» weiter sehr schwach

von
Die höchsten Marktanteile holte am Donnerstagabend im Programm von RTL noch die Krimiserie «Bones». Zuvor fielen «Post Mortem» und «CSI» erneut durch.

Foto: RTLAuch in Woche drei kann die zweite Staffel von «Post Mortem» nicht überzeugen. Die Einschaltquoten der deutschen Serie liegen weiterhin deutlich im roten Bereich und die Chancen auf eine Fortsetzung werden immer geringer.

Wieder schalteten lediglich 3,01 Millionen Zuschauer ein, was einem enttäuschenden Marktanteil von 9,4 Prozent beim Gesamtpublikum - das ist zwar etwas mehr als vor einer Woche, doch diesmal musste «Post Mortem» gegen keine nennenswerte Konkurrenz bestehen. Nicht zuletzt deshalb sind auch die Zielgruppen-Werte äußerst Besorgnis erregend: Zwar lag die Krimiserie mit 1,68 Millionen jungen Zuschauern und 13,9 Prozent Marktanteil hier immerhin vor der gleichzeitig gezeigten Sat.1-Serie «Navy CIS», doch zufrieden kann man mit dem Ergebnis in Köln überhaupt nicht sein.




Logo: RTLDoch Alternativen zu «Post Mortem» hat man derzeit kaum, denn «CSI: Den Tätern auf der Spur» tut sich als Ersatz der bereits gekippten Serie «Die Anwälte» im Anschluss noch schwerer und lag bei den Werberelevanten mit einem schwachen Marktanteil von 12,6 Prozent sogar hinter «Navy CIS». Insgesamt schalteten gerade einmal 2,54 Millionen Menschen ein, was für magere 8,3 Prozent reichte. Die besten Marktanteile des Abends fuhr übrigens «Bones - Die Knochenjägerin» ein: Um 22:15 Uhr brachte es die US-Serie mit 1,62 Millionen Werberelevanten immerhin auf 17,2 Prozent in der Zielgruppe, wenngleich es beim Gesamtpublikum mit 2,46 Millionen Zuschauern und 10,7 Prozent Marktanteil auch hier nur durchwachsen lief.

Nach zwei guten Wochen mit Rückenwind durch «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» versagte zu später Stunde übrigens die Flucht-Serie «Prison Break» mit lediglich 1,12 Millionen Zuschauern. Beim gesamten Publikum belief sich der Marktanteil auf lediglich 12,0 Prozent. Alles in allem wieder ein sehr ernüchternder Donnerstag für den Marktführer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25080
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Januarnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 31. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung