
Den Sieg in der Zielgruppe holte sich der RTL-Film «Jungfrau (40), männlich, sucht..., der von 3,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen gesehen wurde. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 20,8 Prozent, doch beim Gesamtpublikum verhaarte die Free-TV-Premiere mit knapp vier Millionen Zuschauern und 11,6 Prozent Marktanteil im Mittelmaß. Bei ProSieben kann man unterdessen zufrieden sein, denn die Wiederholung von «Minority Report» unterhielt 2,87 Millionen Zuschauer sowie 16,5 Prozent der Werberelevanten. Sat.1 hatte mit «Navy CIS» das Nachsehen und kam nur auf 12,9 Prozent, ehe die Sonntagabend-Premiere von «Numb3rs» mit 1,50 Millionen jungen Zuschauern danach lediglich 10,3 Prozent bei insgesamt 2,43 Millionen Zuschauern holte.
VOX sendete «Das perfekte Promi Dinner» und brachte es damit in der Primetime auf 1,64 Millionen Zuschauer, doch in der umworbenen Zielgruppe kam man nicht über schwache 6,8 Prozent Marktanteil hinaus. Damit lagen die Kölner nur knapp vor dem RTL II-Film «Deadly Inheritance», den sich 6,5 Prozent der Werberelevanten nicht entgehen lassen wollten. Mit 800.000 jungen Zuschauern und 5,4 Prozent Marktanteil bildete die kabel eins-Reihe «Mein neues Leben - XXL» das Schlusslicht am Sonntag.
Die Tagesmarktanteile
ARD und ZDF lagen am Sonntag gleichauf: Mit jeweils 11,8 Prozent Marktanteil können allerdings beide Sender nur bedingt zufrieden sein. RTL erreichte 9,8 Prozent aller Zuschauer und landete auf Rang drei vor ProSieben mit guten 7,7 Prozent. Die weiteren Plätze: Sat.1 (6,3 Prozent), VOX (5,5 Prozent), RTL II (4,2 Prozent) und kabel eins (3,9 Prozent).
In der Zielgruppe machte RTL mit einem Marktanteil von 14,0 Prozent das Rennen vor ProSieben mit ordentlichen 13,1 Prozent. Sat.1 kam mit 8,9 Prozent auf Rang drei vor dem Ersten mit 7,7 Prozent. Dahinter: VOX (7,3 Prozent), RTL II (6,4 Prozent), ZDF (5,7 Prozent) und kabel eins (5,4 Prozent).