US-Fernsehen

Disney Channel plant Spin-Off von «Zack & Cody»

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
In «The Suite Life on Deck» werden Zack und Cody auf einem Kreuzfahrtschiff ihr Unwesen treiben. «High School Musical»-Star Ashley Tisdale wird allerdings nur ab und zu Gastauftritte absolvieren.

Der amerikanische Disney Channel will mit seiner Comedy-Serie «The Suite Life of Zack & Cody» einen neuen Weg bestreiten. Statt in einem Hotel wird der Ableger «The Suite Life on Deck» auf einem Kreuzfahrtschiff spielen. Die Hauptdarsteller Cole und Dylan Sprouse (Bild), Brenda Song sowie Phill Lewis werden in «The Suite Life on Deck» wieder mitwirken und ihre Rollen erneut aufnehmen.

Die neue Serie dreht sich um die Zwillingsbrüder Zack und Cody Martin (Dylan und Cole Sprouse) und Hotelerbin London Tipton (Brenda Song), nachdem sie sich in einem Semester-auf-See-Programm an Bord der SS Tipton eingeschrieben haben. Zu seinem Ärger muss der pflichtbewusste Hotel-Manager Mr. Moseby (Phill Lewis) ebenfalls an Bord gehen, um die Verantwortung für alle drei zu übernehmen. Eine bevorstehende Folge der Originalserie, die sich mittlerweile in der dritten Staffel befindet, wird ebenso auf einem Kreuzfahrtschiff spielen.




Der Disney Channel castet gerade weitere Rollen, einschließlich Londons' Zimmergenossin Bailey. Sie wird als ein südländisches Mädchen, dass das komplette Gegenteil der Hotelerbin sein soll, beschrieben. Ashley Tisdale, die in «The Suite Life of Zack & Cody» als Maddie Fitzpatrick zu sehen war, wird keine Hauptrolle im Spin-Off übernehmen. Die «High School Musical»-Darstellerin will sich vornehmlich auf ihre Kinokarriere konzentieren. Jedoch ist es möglich, dass Tisdale ab und zu Gastauftritt absolviert, sagte Vize-Programmchef Adam Bonnett.

Bonnett gab an, dass einige Drehbücher vor dem Autorenstreik abgeschlossen werden konnten und er hofft, dass die Produktion starten kann, sobald der Streik beendet ist. Wie «The Suite Life of Zack & Cody» wird der Ableger vor Publikum aufgezeichnet. «The Suite Life of Zack & Cody» war letztes Jahr nach «Hannah Montana» die zweiterfolgreichste als Drehbuch geschriebene Serie in den Zielgruppen der Zuschauer zwischen sechs und elf Jahren sowie neun und 14 Jahren. In Deutschland läuft die Serie unter dem Titel «Hotel Zack & Cody» beim deutschen Ableger des Disney Channels und bei Super RTL.

Kurz-URL: qmde.de/25166
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHilflos: RTL nimmt «Familienhilfe» aus dem Programmnächster ArtikelNach drei Folgen: Aus für «Herzog»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung