Nach dem «Wunder von Lengende», dem «Wunder von Bern» und dem «Wunder von Berlin» gab es am Dienstagabend schon wieder ein Wunder zu sehen - Sat.1 ließ «Das Wunder von Loch Ness» verfilmen und erfreute sich damit überaus großer Beliebtheit.
Zwar musste der Fantasyfilm den US-Serien von RTL den Vortritt lassen, doch angesichts von 2,32 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und eines Marktanteils in Höhe von 17,4 Prozent dürfte das den Verantwortlichen des Berliner Senders weitgehend egal sein. Selbst die Zauber-Show mit Uri Geller bei ProSieben konnte der Film hinter sich lassen. Richtig gut schnitt «Das Wunder von Loch Ness» schließlich auch beim Gesamtpublikum ab, wo 4,36 Millionen Menschen einschalteten. Hier belief sich der Marktanteil auf sehr gute 13,2 Prozent.
Dumm nur, dass Ulrich Meyers «Akte 08» im Anschluss überhaupt nicht vom starken Vorprogramm profitieren konnte. Nur 2,23 Millionen Menschen entschieden sich für das Magazin und sorgten damit für magere 9,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit 10,8 Prozent kaum besser.