Quotennews

«Criminal Intent» schwach wie seit Jahren nicht

von
Das Staffel-Finale der VOX-Krimiserie holte am Mittwoch gegen Fußball und «DSDS» so schlechte Werte wie seit mehr als drei Jahren nicht - dennoch kein Grund zur Sorge.

Foto: NBCZusammen mit «CSI: Den Tätern auf der Spur» bot «Criminal Intent» einst teilweise sogar unschlagbares Doppel. Inzwischen muss «Criminal Intent» alleine bei VOX um Zuschauer kämpfen, was zwar gut klappt, gleichzeitig aber auch Schwächen offenbart.

Längst sind die Quoten der Krimiserie nicht mehr so gut wie früher, doch selbstverständlich können die Verantwortlichen des Kölner Senders auch weiterhin zufrieden sein. Einzig das am Mittwochabend gezeigte Finale der sechsten Staffel sorgte für Aufsehen. Gegen das Fußball-Länderspiel und «Deutschland sucht den Superstar» fuhr «Criminal Intent» mit einer Erstausstrahlung die schwächsten Werte seit Dezember 2004 ein - damals zeigte VOX die erste Staffel. Im Schnitt erreichte der Sender diesmal nur 1,12 Millionen 14- bis 49-Jährige, was mäßigen 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entsprach.




Auch beim Gesamtpublikum tat sich «Criminal Intent» schwerer als ansonsten: Mit 2,15 Millionen Zuschauern sowie 6,4 Prozent Marktanteil lag die Serie deutlich unter den eigenen Durchschnittswerten. Immerhin: Eine im Anschluss gezeigte Wiederholung konnte mit 2,42 Millionen Zuschauern und genau 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dann doch noch ordentliche Werte einfahren. «Close to Home» schlug sich am späten Abend mit einem Marktanteil von 8,9 Prozent ebenfalls wacker.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25205
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTier.TV & iMusic 1 nun auch bei Kabel Deutschlandnächster ArtikelSieg für RTL: «Superstars» schlagen Grotten-Kicker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung