Kalenderblatt: Freitag, 08. Februar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


«Tagesschau»-Sprecherin Ellen Arnhold feiert heute ihren 47. Geburtstag. Nach einer Lehre als Grafikdesignerin begann sie ein Studium der Geschichtswissenschaft und Kunstgeschichte. Seit 1982 war sie als freie Mitarbeiterin beim Saarländischen Rundfunk in der TV- und Hörfunk-Moderation tätig. 1987 wurde sie von Karl-Heinz Köpcke als Sprecherin zur «Tagesschau» geholt. Arnhold ist verheiratet und lebt in Peking. Für ihre Einsätze als Sprecherin kehrt sie regelmäßig nach Deutschland zurück.


Knaller in der Nacht: „Maximale Vereinfachung des Empfangs und größtmögliche Reichweite im Pay-TV“, versprach arena. Im Klartext hieß das: Premiere ist wieder zurück im Geschäft mit der Bundesliga. Auf der Grundlage eines neuen, erweiterten Verbreitungsvertrages mit arena, einem Unternehmen der Unity Media Gruppe, wurde Premiere über Nacht wieder zum wichtigsten Pay-TV-Vermarkter von Bundesliga-Fußball in Deutschland. Der Sender vergrößerte sein Bundesliga-Vermarktungspotenzial auf über 30 Millionen TV-Haushalte in Deutschland. Das Thema sollte die Medienwelt noch einige Wochen lang in Atem halten…


Die Krimiserie «Post Mortem» entwickelte sich langsam, aber sicher zum Sorgenkind: Nach einem fantastischen Start erzielte die deutsche Produktion vor einem Jahr nur noch 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit nur noch 3,80 Millionen Zuschauern verlor man innerhalb weniger Wochen insgesamt knapp zwei Millionen Zuschauer.


Thomas Gottschalk führt heute bereits zum 11. Mal durch den Galaabend aus Berlin und begrüßt wie immer viele Stars und Sternchen. Auch dieses mal werden die Nominierten bis zum Schluss zittern, unter ihnen Jessica Schwarz, Ulrike Krumbiegel, Maria Furtwängler und Hannelore Hoger.

«Die Goldene Kamera» | Gala, Deutschland 2008. | Moderation: Thomas Gottschalk. | Um 21:15 Uhr im ZDF.



Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Familie Sonnenfeld werden heute Abend wahrscheinlich ohne große Probleme die meisten Zuschauer erreichen. Spannend wird es für «Angie», die ab sofort gleich doppelt für RTL im Einsatz ist und den quotenschwachen «Herzog» ersetzt. Gute Quoten darf man derweil bei ProSieben mit dem Thriller «Edison – Stadt des Erwachens» erwarten.

Kurz-URL: qmde.de/25226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBLM-Chef wirft Bohlen 'fatales Gossenimage' vornächster Artikel«Kreis runde Sache»: Models, Mode, Magersucht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung