
Ganz vorne lag hier am Donnerstag die Sat.1-Serie «Navy CIS»: Mit jeweils rund 1,90 Millionen Werberelevanten konnte die Krimireihe Marktanteile von 14,1 und 14,8 Prozent erzielen. Insgesamt sahen beide Folgen etwa drei Millionen Menschen. Bei RTL kann man hingegen nicht zufrieden sein, denn sowohl «Post Mortem» als auch «CSI: Den Tätern auf der Spur» lagen schon wieder deutlich unter dem Schnitt des Senders. Nicht einmal in der Zielgruppe war man mit Marktanteilen von 13,4 und 12,7 Prozent auch nur halbwegs erfolgreich. Am besten lief es noch um 22:15 Uhr für das Staffel-Finale von «Bones - Die Knochenjägerin», das sich 1,74 Millionen junge Zuschauer nicht entgehen ließen. Der Marktanteil belief sich auf entsprechend gute 17,7 Prozent. Insgesamt sahen übrigens 2,89 Millionen Menschen zu - 50.000 mehr als zuvor bei «CSI».

Erfolgreichste kabel eins-Sendung des Tages war die Auswanderer-Reihe «Mein neues Leben», für die sich 1,68 Millionen Zuschauer entschieden. Der RTL II-«Frauentausch» unterhielt 1,45 Millionen Menschen, nachdem zuvor «Law & Order: New York» mit nur 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen schlechten Start hinlegte.
Die Tagesmarktanteile
Das Erste setzte sich am Donnerstag mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent beim Gesamtpublikum gegen das ZDF durch, das auf 12,7 Prozent kam. Sat.1 wurde mit 11,8 Prozent Dritter vor RTL mit 11,5 Prozent. Die weiteren Plätze: VOX (7,5 Prozent), ProSieben (6,1 Prozent), RTL II (3,6 Prozent) und kabel eins (3,3 Prozent).
In der Zielgruppe landete RTL mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent ganz vorne. Sat.1 erzielte gute 12,3 Prozent und kam damit auf Platz zwei vor ProSieben mit 10,5 Prozent. VOX war dank toller Primetime auch im Tagesvergleich stark und holte sich mit 10,2 Prozent Marktanteil den vierten Rang. Dahinter: ARD (7,0 Prozent), RTL II (6,3 Prozent) sowie kabel eins und ZDF mit jeweils 5,0 Prozent.