Zwar hat das «Survivor»-Franchise auf CBS schon bessere Tage gesehen, dennoch konnte der Sender mit dem Einstand von «Survivor: Micronesia» und 13,87 Millionen Zuschauern zufrieden sein. Auch in der Zielgruppe lag man mit 13 Prozent durchaus im grünen Bereich. Auf dem zweiten Platz der Stunde landete FOX mit «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» (9,51 Millionen) gefolgt von NBCs «Deal or No Deal» (9,31 Millionen), einer Wiederholung von ABCs «Lost» (6,50 Millionen) und einer neuen Folge von The CWs «Smallville» (Foto – 3,97 Millionen). Letztere dürfte nach dem Ende von «WWE Smackdown!» der einzige wirklich Quotenerfolg von The CW im TV-Jahr 2008/2009 sein.
Um 21.00 Uhr zog ABC mit einer neuen Folge von «Lost» (Foto) an CBS vorbei. Die zweite Folge der vierten Staffel interessierte 15,06 Millionen Zuschauer und war mit 16 Prozent Marktanteil der größte Zielgruppen-Hit des Tages. CBS kam mit einem «CSI»-Re-Run (11,91 Millionen) auf den zweiten Platz, NBC sicherte sich mit «Celebrity Apprentice» (8,66 Millionen) den letzten Platz auf dem Siegertreppchen. Eine Wiederholung von «Don’t Forget the Lyrics» (FOX – 8,57 Millionen) und ein neues Abenteuer von «Supernatural» (The CW – 2,67 Millionen) rundeten die zweite Primetime-Stunde ab.
Eine Stunde später ging die Serienpremiere von NBCs «Sex and the City»-Klon «Lipstick Jungle» (Foto) gehörig daneben. Wohl durch die negativen Entwicklungen von ABCs «Cashmere Mafia» beeinflusst, schalteten den Genre-Zwilling nur insgesamt 7,62 Millionen Zuschauer ein. Woche zwei von ABCs Drama «Eli Stone» konnte hingegen mit soliden 9,38 Millionen noch überzeugen. Platzhirsch um 22.00 Uhr war aber eine Wiederholung von «Without a Trace», die mit 10,16 Millionen an der Spitze rangierte.