Kalenderblatt: Samstag, 09. Februar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Christoph Maria Herbst wird heute 42 Jahre alt. 1997 trat Christoph Maria Herbst im Fernsehen erstmals in «Sketchup – The Next Generation» in Erscheinung. Von 2002 bis 2004 agierte er als Nebendarsteller in der Sat.1-Reihe «Ladykracher» mit Anke Engelke. Gleich im Anschluss startete 2004 auf ProSieben die erste Staffel der Kult-Serie «Stromberg», die nach Startschwierigkeiten nun bereits in die vierte Staffel gehen wird. Auch im Kino war Herbst in letzter Zeit häufig zu sehen.


«Brothers & Sisters», die neue Serie mit Calista Flockhart, ist im Herbst 2006 auf dem amerikanischen Network ABC gestartet. Als Lead-Out der «Desperate Housewives» konnte sich die US-Serie gleich profilieren und gehörte zu den erfolgreichsten Formaten des Senders. ProSiebenSat.1 hat sich die Rechte an der ABC Television-Produktion gesichert, wie Quotenmeter.de vor einem Jahr exklusiv meldete. Einige Monate später feierte die Serie schließlich ihre Premiere bei ProSieben, wo sie im Gegensatz zu den USA jedoch keine Zuschauer fand.


Mit US-Krimiserien konnte VOX in den vergangenen Jahren bereits am Montag und Mittwoch die Zuschauer in Scharen zu sich locken. Vor einem Jahr startete man damit nun auch freitags – mit Erfolg. Zu Beginn des Abends durfte erstmals «Crossing Jordan - Pathologin mit Profil» zur besten Sendezeit an die Arbeit gehen. Obwohl der Kölner Sender lediglich eine Wiederholung zeigte, waren die Quoten gut. Mit 1,99 Millionen Zuschauern erzielte «Crossing Jordan» insgesamt einen Marktanteil von 5,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 1,35 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für überzeugende 11,0 Prozent Marktanteil. Die neue Serie «Close to Home» legte danach mit 13,5 Prozent einen fantastischen Start hin.


Als Ella noch klein war, hat eine Fee ihr eine besondere Gabe geschenkt: absoluten Gehorsam. Von da an musste sie jedem Befehl Folge leisten – egal, von wem er kam. Nach dem Tod ihrer Mutter heiratete ihr Vater erneut und setzte Ella damit zwei fiese Stiefschwestern vor die Nase, die Ellas Unfähigkeit, „Nein“ zu sagen, natürlich aufs Schamloseste ausnutzen. Ella wünscht sich nicht sehnlicher, als endlich von ihrer Gabe befreit zu sein. Und so macht sie sich eines Tages auf den Weg, um die Fee zu suchen und sie zu bitten, den Zauber wieder rückgängig zu machen. Eine abenteuerliche Reise durch eine Welt voller Märchengestalten beginnt

«Ella – Verflixt und verzaubert» | Fantasykomödie, USA 2004. | Mit Anne Hathaway, Hugh Dancy, Cary Elwes u.a. | Um 20:15 Uhr in Sat.1.



Mit «DSDS» und den «10 hammermäßigsten DSDS-Krachern» hat RTL heute Abend sicherlich leichtes Spiel beim jungen Publikum, doch auch Sat.1 und ProSieben könnten respektable Werte einfahren – schließlich zeigen beide Sender Film-Premieren. Für die Älteren sind Florian Silbereisen und «Bella Block» am Werk.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/25254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Stunt-Unfall: Einsatz von Silbereisen fraglichnächster ArtikelDer Nächste, bitte: «DSDS»-Kritik nimmt kein Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung