Vermischtes

KDG will sämtliche ARD-Radiosender einspeisen

von  |  Quelle: Kabel Deutschland
Voraussichtlich Ende April wird das digitale Hörfunkangebot der ARD im gesamten Netzgebiet von Kabel Deutschland vollständig zur Verfügung stehen.

Logo: Kabel DeutschlandDer Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland befindet sich mit den Rundfunkanstalten der ARD in finalen Verhandlungen um die Einspeisung des öffentlich-rechtlichen Programmangebots. Die Verhandlungspartner seien zuversichtlich, in den nächsten Wochen letzte Details zu klären, hieß es.

Zur Vorbereitung der weiteren Zusammenarbeit hat Kabel Deutschland in Absprache mit der ARD bereits damit begonnen, die netzweite Einspeisung der digitalen ARD-Hörfunkprogramme vorzunehmen.




Dadurch ist in verschiedenen Kabelnetzen bereits aktuell der Empfang einiger weiterer ARD-Hörfunkprogramme möglich. Andere werden lediglich als Service signalisiert, können jedoch noch nicht gehört werden. Voraussichtlich Ende April wird dann das digitale ARD-Hörfunkangebot im gesamten Netzgebiet von Kabel Deutschland vollständig zur Verfügung stehen.

Mehr zum Thema... Kabel Deutschland
Kurz-URL: qmde.de/25257
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Nächste, bitte: «DSDS»-Kritik nimmt kein Endenächster ArtikelWenig auffallend: Sat.1 ändert auch Namen des Magazins
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung