Quotennews

Sat.1: Balder bringt immerhin leichten Aufschwung

von
Mit einer kurzfristig ausgestrahlten Wiederholung der «Hit-Giganten» konnte Sat.1 am "Fun-Freitag" immerhin ein wenig Boden gut machen. Etwas Hoffnung für die Zukunft...

Foto: Sat.1Dass das deutsche Publikum mittlerweile genug von witzloser Comedy-Meterware hat, dürfte sich bei den Fernsehsender herumgesprochen haben. Sat.1 hat in dieser Woche jedenfalls endlich auf die katastrophalen Einschaltquoten reagiert.

Als Ersatz kramten die Berliner vorerst Wiederholungen der «Hit-Giganten» mit Hugo Egon Balder aus, die im vergangenen Sommer bereits sehr gute Einschaltquoten erzielen konnten. Mit dem Ergebnis kann man nun bei Sat.1 durchaus zufrieden sein: Genau 2,00 Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend ein und bescherten Sat.1 einen Marktanteil von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichten 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährige für solide 9,5 Prozent - all das sind natürlich keine Spitzen-Quoten, doch immerhin liegen die Werte deutlich über den Quoten der zuletzt gezeigten Comedysendungen. Für die kommenden Wochen und den Start von Balders Castingshow «Ich Tarzan, Du Jane» dürfte das durchaus Hoffnung machen.




Im Anschluss an «Die Hit-Giganten» holten dann übrigens doch noch Comedyreihen gute Quoten: «Die dreisten Drei» und «Two Funny» erzielten zu später Stunde Marktanteilen von 11,9 und 11,7 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25261
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Goldene Kamera»: Konserven-Gala verliert starknächster ArtikelSoap-Check: Freitag, 08. Februar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung