
Der US-Horrorfilm «Van Helsing» setzte sich in der Zielgruppe mit durchschnittlich 2,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie guten 17,9 Prozent Marktanteil gegen den ProSieben-Film «Be Cool» durch, der zum ersten Mal im Free-TV ausgestrahlt wurde und mit 2,13 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 14,4 Prozent vergleichsweise schwach abschnitt. Beim Gesamtpublikum wussten beide Filme nicht so recht zu überzeugen: So erreichte «Van Helsing» 3,40 Millionen Menschen und mäßige 10,2 Prozent Marktanteil, während «Be Cool» mit 2,54 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,3 Prozent ebenfalls deutlich hinter den gewohnten Blockbuster-Werten zurückblieb.
Dafür sah es am späten Abend für den Actionfilm «Walking Tall - Auf eigene Faust» umso besser aus. Die US-Produktion mit Wrestling-Star Dwayne "The Rock" Johnson und Johnny Knoxville verfolgten 2,04 Millionen Zuschauer, was für starke 11,5 Prozent Marktanteil reichte. In der umworbenen Zielgruppe waren 18,7 Prozent der Werberelevanten dabei.