Woche zwei für «Numb3rs» am Krimi-Sonntag von Sat.1. Die Bilanz fällt ernüchternd aus, denn trotz vergleichsweise harmloser Spielfilm-Konkurrenz spielte der Berliner Sender lediglich die fünfte Geige.
Nur 2,35 Millionen Zuschauer entschieden sich ab 21:15 Uhr für die Krimiserie, was einem enttäuschenden Marktanteil von 6,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch in der Zielgruppe enttäuschte «Numb3rs» erneut: Nachdem in der Vorwoche 10,5 Prozent der jungen Zuschauer dabei waren, sah es diesmal mit 10,7 Prozent kaum besser aus. Zuvor machte eine Wiederholung von «Navy CIS» seine Sache etwas besser und erzielte einen Marktanteil von 12,8 Prozent - offenbar zu wenig, um «Numb3rs» genügend Schwung verleihen zu können.
In der Zielgruppe unterlagen beide US-Serien damit nicht nur den Blockbustern von RTL und ProSieben, sondern auch den deutschen Filmen der Öffentlich-Rechtlichen. Mit etwas mehr als zwei Millionen jungen Zuschauern erreichte ein «Tatort» im Ersten sehr gute 13,1 Prozent Marktanteil, während das «Traumschiff» im ZDF von 2,06 Millionen 14- bis 49-Jährigen gesehen wurde und einen Marktanteil von 13,5 Prozent holte. Beim Gesamtpublikum holte sich die Kreuzfahrt-Reihe den eindeutigen Tagessieg: 9,77 Millionen Zuschauer sahen die neue Folge und brachten dem ZDF einen hervorragenden Marktanteil von 27,2 Prozent ein.
Der ARD-«Tatort» schlug sich ebenfalls wacker und kam trotz Wiederholung noch auf 6,17 Millionen Zuschauer und 17,0 Prozent Marktanteil. Der Sender hatte nach der Brandkatastrophe in Ludwigshafen kurzfristig die ursprünglich für Sonntag eingeplante Folge aus dem Programm genommen, weil die Handlung im Ludwigshafener Türken-Milieu spielte.