Was geht zwischen Melly und Marcel? Das ist eine der Fragen, die die Bewohner am Wochenende beschäftigte. Bisher waren die beiden Kandidaten immer von ihren Teamkollegen umgeben. Außerdem wartet auf Melly draußen ihr Verlobter Marvin. Weil die beiden bislang nie Zeit hatten, sich ausführlich zu unterhalten, ordnete «Big Brother» eine gemeinsame Nacht im Garten an. Nach einigen Stunden unter romantischem Sternenhimmel kommen auch schon die ersten intimen Gespräche zwischen der 19-Jährigen und dem Köthener auf. Die Frage lautet: „Wie wäre es, sich im «Big Brother»-Haus zu verlieben?“
Einen neuen Spitznamen hat sich unterdessen Rebecca verdient. Rebecci Rebelli wird sie derzeit von ihren Mitbewohnern genannt. „Du machst immer nur das, was Du möchtest. Du machst Dir alleine was zu essen und da herrscht überhaupt keine Gemeinsamkeit,“ erzürnte sie sich am Wochenende über Kevin. Dieser traute seinen Ohren nicht und keifte zurück. Als Hassan sich auch noch einmischte, war ein lautstarker Streit entfacht: „Ihr macht auch immer nur Eure Wäsche und fragt nie, ob jemand anderes noch was hat. So funktioniert das nicht!“
Ein pikantes Geheimnis lüftete unterdessen Neuzugang Patrick: Ich habe drei Jahre lang nicht gewaschen. Wenn irgendetwas dreckig war, hab ich es in Säcken im Keller gelagert und neue Sachen gekauft. Ich habe bestimmt 100 Paar Socken verbraucht“ gesteht er aufrichtig.“ Wenig verwunderlich, dass sich die Mitbewohner bei diesem Geständnis die Augen rieben.