US-Quoten

«Girlfriends»-Finale kommt nicht über zwei Millionen

von  |  Quelle: Mediaweek
Am Montag nahm The CW Abschied von einer langjährigen Show. ABC strahlt bereits nächste Woche die letzte Folge von «Dance War» aus.

Mit 10,95 Millionen Fernsehzuschauern streicht NBC den Tagessieg am Montag ein. Zwar legte auch ABC am Anfang eine gute Show ab, aber der spätere Abend versagte völlig. Deshalb betrug die Gesamtreichweite nur 6,65 Millionen Zuschauer, während CBS auf 8,90 Millionen kam. FOX zeigte neue Episoden seiner Serien und begeisterte 8,11 Millionen Menschen. Bei The CW sahen nur 1,52 Millionen US-Bürger zu.

ABC setzte auf am Montagabend um 20.00 Uhr auf die vorletzte Ausgabe der Reality-Show «Dance War: Bruno vs. Carrie Ann». Diese sahen sich 9,19 Millionen Amerikaner an, bei den jungen Zuschauern verbuchte das Network sechs Prozent Marktanteil. 90 Minuten später stürzte die Reichweite bei «Notes From the Underbelly» auf katastrophale 4,30 Millionen Zuschauer ab, der Marktanteil in der Zielgruppe betrug nur noch drei Prozent. Die Dramaserie «October Road» ließ die ABC-Reichweiten noch einmal sinken: Bis 23.00 Uhr schalteten nur 4,02 Millionen US-Bürger ein (4 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).




Unterdessen holte CBS in der ersten und letzten Sendestunde sieben Prozent bei den Werberelevanten. Um 20.00 Uhr schickte man eine Wiederholung von «How I Met Your Mother» auf Sendung, die mit 7,19 Millionen Zuschauern recht erfolgreich lief. Die neue Sitcom «Welcome to the Captain» brachte nur 7,13 Millionen Amerikaner zum Lachen. Mit «Two and a Half Men» stieg der Marktanteil beim jungen Publikum auf neun Prozent an, insgesamt sahen sich 11,91 Millionen Menschen die Serie an. Eine halbe Stunde später bekamen die Bürger wieder eine neue Folge von «The New Adventures of old Christine» zu sehen, die mit 9,90 Millionen Zuschauern und acht Prozent bei den jungen Menschen ordentlich performte. Den Abend beendete eine alte Episode von «CSI: Miami» (Bild) mit 8,62 Millionen Amerikanern und sieben Prozent in der Zielgruppe.

Mit einer eineinhalbstündigen Ausgabe von «American Gladiators» unterhielt NBC 8,81 Millionen Fernsehzuschauer sowie neun Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Im Anschluss unterhielt die Spielshow «Deal or no Deal» 13,09 Millionen Menschen. Mit einem Marktanteil von elf Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte man sogar das Tageshoch. FOX zeigte um 20.00 Uhr eine neue Folge von «Prison Break», die 7,88 Millionen Zuschauer ansahen. Danach überzeugte «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» (Bild) noch 8,34 Millionen Amerikaner. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden zunächst neun, dann acht Prozent erreicht.

Beim kleinsten der fünf Networks erreichte eine «Gossip Girl»-Wiederholung nur 1,24 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim jungen Publikum fällt mit einem Prozent schlecht aus. Im Anschluss folgte bei The CW das zweiteilige Serienfinale von «Girlfriends», bei dem noch 1,80 Millionen Amerikaner zusahen (zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

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