Kalenderblatt: Donnerstag, 14. Februar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspieler Andrew Robinson feiert heute seinen 66. Geburtstag. Er wurde 1992 für «Star Trek: Deep Space Nine» gecastet und war anfangs für die Rolle des Odo vorgesehen. Diese ging jedoch letztendlich an René Auberjonois und Robinson erhielt die Rolle des Cardassianers Elim Garak. Nebenbei führte Robinson in zahlreichen Episoden von «Star Trek: Deep Space Nine» sowie «Star Trek: Raumschiff Voyager» Regie.


Sport soll es auch in Zukunft bei RTL geben, wie Chefin Anke Schäferkordt vor einem Jahr ankündigte - allerdings habe man sich eine „Schmerzgrenze beim Preis“ gesetzt. Das gelte auch für die Formel 1, betonte Schäferkordt. Mit Günther Jauch wolle man die Zusammenarbeit nach dessen ARD-Absage verstärken. Wenn ein neues Konzept vorliege und beide Seiten seien der Auffassung seien, das solle Jauch übernehmen, werde es eine weitere Sendung geben.


Mittwochabend war wieder Zeit für «Deutschland sucht den Superstar»: Die Verantwortlichen von RTL konnten zufrieden sein mit der Quoten-Entwicklung, auch wenn die Top 20-Shows nicht ganz mit den Casting-Highlights mithielten. Durchschnittlich sahen 5,61 Millionen Menschen zu, der Marktanteil belief sich auf 16,9 Prozent. Stärker war am Mittwoch nur das ZDF, das die UEFA-Cup-Begegnung zwischen Werder Bremen und Ajax Amsterdam zeigte und damit auf 5,72 Millionen Zuschauer kam.


Der amerikanische Präsident wird in Berlin erwartet. Der hohe Besuch erfordert verschärfte Sicherheitsmaßnahmen, doch das SET 50 muss zuvor noch einen Einsatz auf dem Land erledigen: An einem Fluss stoßen Geb, Demir, Frank und Konny auf eine Gruppe, die gerade einen Nuklearsprengkopf birgt. Der Zugriff schlägt fehl: Die Verdächtigen können fliehen ...

«GSG 9» | Start der zweiten Staffel der Actionserie, Deutschland 2008. | Mit Marc Ben Puch, Bülent Sharif, Andreas Pietschmann u.a. | Um 20:15 Uhr in Sat.1.



Für den Start der neuen Staffel von «GSG 9» hat sich Sat.1 womöglich nicht den besten Tag ausgesucht: Gegen das UEFA Cup-Spiel der Bayern bei ProSieben hat die deutsche Serie sicherlich eine schwere Aufgabe. ProSieben darf sich dagegen auf einen erfolgreichen Abend freuen – was auch am Stefan Raabs «Bundesvision Song Contest» liegen wird, der nach dem Abpfiff des Bayern-Spiels bis tief in die Nacht hinein hohe Marktanteile verspricht.

Kurz-URL: qmde.de/25342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewisse Zukunft: RTL Nord bangt um Zulassungnächster ArtikelQuoten-Woche: Dieter Bohlen hilft sogar dem ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung