Seit dieser Woche sind die quotenstarken US-Serien bei ProSieben wieder auf Sendung - die RTL-«Superstars» bekamen das gleich zu Beginn zu spüren. Dennoch holte sich die Castingshow einmal mehr den unumstrittenen Tagessieg.
Das ab 20:15 Uhr gezeigte Best Of der Castings erreichte durchschnittlich 3,65 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem sehr guten Marktanteil von 27,2 Prozent entsprach - damit lag «Deutschland sucht den Superstar» zwar erstmals deutlich unter der Marke von 30 Prozent, doch Anlass zur Sorge besteht deshalb ganz sicher nicht. Insgesamt verfolgten 5,56 Millionen Menschen den Zusammenschnitt, der Marktanteil kletterte hier auf sehr gute 17,0 Prozent. Einzig das UEFA Cup-Spiel zwischen Werder Bremen und SC Braga war im ZDF mit 5,95 Millionen Zuschauern noch einen Tick erfolgreicher.
«Die Ausreißer» taten sich trotz des starken Vorprogramms jedoch erneut schwer und hielten im Anschluss von «DSDS» nur 3,67 Millionen Zuschauer bei RTL, was für durchwachsene 11,9 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe war man aber mit 2,62 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 19,7 Prozent aber dennoch klarer Marktführer.